P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
FunderNation; EnerKite  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cavy



Anmeldedatum: 18.04.2014
Beiträge: 1245

BeitragVerfasst am: 31.01.2015, 10:54    Titel: FunderNation; EnerKite Antworten mit Zitat

Ich bin durch einen Fernsehbeitrag

-> ZDF Mediathek
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2308578/Windenergie-aus-Automatikdrachen#/beitrag/video/2308578/Windenergie-aus-Automatikdrachen

auf EnerKite und folgend auf

www.fundernation.eu

aufmerksam geworden. Bin sehr angetan von dem Ding und habe da ein
bisschen investiert. Einfach nur weil ich die Idee gut finde und mir gut einen
Markt dafür vorstellen kann. Die haben auch diverse Fördergelder erhalten.

Vielleicht interessiert sich ja jemand für die Plattform und/oder das Projekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17509

BeitragVerfasst am: 31.01.2015, 11:28    Titel: Re: FunderNation; EnerKite Antworten mit Zitat

Hatte so ein "Drachenkraftwerk" schon vor Jahren mal gesehen, damals allerdings sogar mit automatischer Aufstiegsvorrichtung (muss niemand vor Ort sein).
Nie wieder was davon gehört.

Der Vorteil an diesem hier ist das es mobil ist. Ich kann mir das eher für spezielle Anwendungsfälle vorstellen (abgelegene Gebiete, Entwicklungshilfeprojekte, Katastrophenfälle, Militär) in denen keine konventinelle Infrasturktur zur Stromerzeugung verfügbar ist, oder diese gerade ausgefallen ist.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 11.04.2015, 10:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 31.01.2015, 14:17    Titel: Re: FunderNation; EnerKite Antworten mit Zitat

300m Höhe. Über Kabel. Ist sowas in Deutschland (oder irgendwo mit Flugverkehr) überhaupt zulassungsfähig?
So aus dem Stand sollte das erst mal verboten sein, weil Fluggerät über 100m Höhe und Störung des Luftverkehrs und so.

"Nicht erschlossene Gebiete" klingt ja auch nicht nach Europa als Zielmarkt, der Businessplan sieht aber so aus, als wollten sie hier verkaufen.

Was ich auch nicht verstehe.... wie wollen 100kW Nennleistung erreichen, gleichzeitig aber portabel sein. Mit etwas Luft für Böen, Starkwind etc wird der Container locker 30-40 Tonnen wiegen müssen, allein um die Kräfte aufnehmen zu können, wenn er nicht im Boden verankert werden kann (wenn das denn mal reicht). Wie "portabel" ist sowas dann? Bei 'nem 40'-Container ist bei 26t Schluss, danach braucht man nen Schwertransport.
Also vermute ich mal, die werden das Ding verankern müssen oder zumindest ballasten.

Ht das da mal jemand gefragt? Bei so einem großen Team nehme ich ja mal an, die werden sich da schon irgendwelche Gedanken drum gemacht haben.

Mir fehlt da etwas das "Fleisch" zum Stand der Produktreife.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung
P2P Legende





BeitragVerfasst am: 31.01.2015, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Erhalten eine gratis aktie
Nach oben
Cavy



Anmeldedatum: 18.04.2014
Beiträge: 1245

BeitragVerfasst am: 11.04.2015, 09:32    Titel: Re: FunderNation; EnerKite Antworten mit Zitat

Ein Artikel der Welt in dem Enerkite Erwähnung findet:
http://www.welt.de/wissenschaft/article139380935/Die-Windraeder-der-Zukunft-werden-fliegen.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
TTom



Anmeldedatum: 09.10.2011
Beiträge: 1425

BeitragVerfasst am: 13.04.2015, 12:36    Titel: Re: FunderNation; EnerKite Antworten mit Zitat

nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:
300m Höhe. Über Kabel. Ist sowas in Deutschland (oder irgendwo mit Flugverkehr) überhaupt zulassungsfähig?
So aus dem Stand sollte das erst mal verboten sein, weil Fluggerät über 100m Höhe und Störung des Luftverkehrs und so.

Mit der entsprechenden Behördengenehmigung sollte das machbar sein. Von Kontrollzonen rund um Flughäfen mal abgesehen sind 300m (knapp unter 1000 Fuß) im unkritischen Luftraum G:
https://www.dfs.de/dfs_homepage/de/Flugsicherung/Luftraum/Luftraumstruktur_11122014.pdf

Praktisch würde es dann um den Aufbau herum evtl. Sperrgebiete für den übrigen Luftverkehr geben. Ist sicherlich bürokratischer Aufwand für den Betreiber, aber prinzipiell machbar.
_________________
Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10178
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 13.04.2015, 13:58    Titel: Re: FunderNation; EnerKite Antworten mit Zitat

In so etwas hatte ich über dt mikroinvest investiert. War nach einem halben Jahr insolvent.

https://www.x-wind.de/

Sieht verdächtig ähnlich aus.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TTom



Anmeldedatum: 09.10.2011
Beiträge: 1425

BeitragVerfasst am: 13.04.2015, 14:40    Titel: Re: FunderNation; EnerKite Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
In so etwas hatte ich über dt mikroinvest investiert. War nach einem halben Jahr insolvent.

https://www.x-wind.de/

Sieht verdächtig ähnlich aus.

Ja, daran hatte ich auch gedacht. Dass die bereits insolvent sind, wusste ich nicht. Schade!

Aber generell würde ich das als eher wenig erprobte Technologieforschung werten und von daher eher dem High-Risk-Risikokapitalbereich zuordnen.
<10% Zinsen wie auf x-wind.de angeboten sind da echt lächerlich im Vergleich zum Risiko.
_________________
Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 147008


Impressum & Datenschutz