P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Frühlingsaktion bei Funding Circle  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Funding Circle (ehemals Zencap)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bandit55555



Anmeldedatum: 29.07.2011
Beiträge: 2451
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 15.03.2017, 10:58    Titel: Frühlingsaktion bei Funding Circle Antworten mit Zitat

Gibt aktuell eine Frühlingsaktion bei Funding Circle* - allerdings wohl nicht für alle Anleger. Nur die welche per Mail eingeladen wurden.
Bis zum 30. April 2017 zählen alle erfolgreichen Gebote.

Ab 5.000 Euro Investition: Amazon Echo Dot 2 (Ca. 60€)
Ab 10.000 Euro Investition: Kindle Paperwhite (Ca. 120€)
Ab 20.000 Euro Investition: Apple iPad mini 16GB (Ca. 235€)

https://www.fundingcircle.com/de/anleger-fruehlingsaktion

Die Prämie macht immer ca. 1,2% der Summe aus die investiert werden muss. Für jemand der die Einladung erhalten hat und sowieso investieren wollte eine gute Wahl.

Ich halte mich zurück und warte noch auf die versprochenen Statisitkzahlen von Funding Circle* Smile
_________________
Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 15.03.2017, 16:33    Titel: Re: Frühlingsaktion bei Funding Circle (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Ne danke. Auch nicht bei 5%.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dsndrq



Anmeldedatum: 28.07.2015
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 15.03.2017, 16:51    Titel: Re: Frühlingsaktion bei Funding Circle (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Mensch, wenn sich Funding Circle* dann noch die 1% Anleger-Gebühr gönnt haben die sich aber weit aus dem Fenster gelehnt mit diesem Lock-Angebot.

Ist ja nett das mal wieder frische Projekte kommen und wieder verstärk Fokus auf Privatanleger gelegt wird. Aufgrund meiner eigenen Historie bei Zencap/FC und anderen Berichten im Forum, sowie der immer noch nicht vorhandenen Statistiken würde ich dort aber nicht mal mehr mein Wechselgeld vom letzten Wocheneinkauf investieren. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 15.03.2017, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 15.03.2017, 17:07    Titel: Re: Frühlingsaktion bei Funding Circle (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Auch 10 % Prämie geben ein klares Statement bei mir: NEIN!
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidelberger



Anmeldedatum: 02.06.2015
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 16.03.2017, 08:11    Titel: Re: Frühlingsaktion bei Funding Circle (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Ich glaube Funding Circle* GB hat mal eine ähnliche Aktion gestartet. Wurde von den Anlegern dort in der Luft zerrissen. Der Tenor war: Wenn ich erst 20.000 GBP investieren muß um eine Prämie von 300 GBP einzustreichen, kaufe ich mir das doch lieber gleich und gehe das Risiko der Investition nicht ein.
Und das dürfte bei Zencap* dreimal der Fall sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jakob Carstens
Mitarbeiter von Funding Circle


Anmeldedatum: 02.10.2014
Beiträge: 274
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 23.03.2017, 10:43    Titel: Re: Frühlingsaktion bei Funding Circle (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Heidelberger hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube Funding Circle* GB hat mal eine ähnliche Aktion gestartet. Wurde von den Anlegern dort in der Luft zerrissen. Der Tenor war: Wenn ich erst 20.000 GBP investieren muß um eine Prämie von 300 GBP einzustreichen, kaufe ich mir das doch lieber gleich und gehe das Risiko der Investition nicht ein.
Und das dürfte bei Zencap* dreimal der Fall sein.


Sagen wir's mal so: Das, was ein Teil der Kunden dort kommentiert, ist nicht immer das, was die Mehrheit am Ende macht: Kapital anlegen. Unsere Frühlingsaktion ist ein kleines Dankeschön für die vielen Anleger, die z.T. seit vielen Jahren aktiv dabei sind. Wir sehen, dass derzeit besonders viele alte Anleger jetzt ihre Portfolios ausbauen. Natürlich kann ich verstehen, dass jeder Anleger für sich entscheidet, ob einen die Aktion überzeugt. Vielleicht ist ja nach der Veröffentlichung der Statistik-Seite wieder Gelegenheit, zu investieren.

Viele Grüße
Jakob Carstens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
buerotiger



Anmeldedatum: 04.11.2015
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: 23.03.2017, 16:49    Titel: Re: Frühlingsaktion bei Funding Circle (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Jakob Carstens hat Folgendes geschrieben:
Heidelberger hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube Funding Circle* GB hat mal eine ähnliche Aktion gestartet. Wurde von den Anlegern dort in der Luft zerrissen. Der Tenor war: Wenn ich erst 20.000 GBP investieren muß um eine Prämie von 300 GBP einzustreichen, kaufe ich mir das doch lieber gleich und gehe das Risiko der Investition nicht ein.
Und das dürfte bei Zencap* dreimal der Fall sein.


Sagen wir's mal so: Das, was ein Teil der Kunden dort kommentiert, ist nicht immer das, was die Mehrheit am Ende macht: Kapital anlegen. Unsere Frühlingsaktion ist ein kleines Dankeschön für die vielen Anleger, die z.T. seit vielen Jahren aktiv dabei sind. Wir sehen, dass derzeit besonders viele alte Anleger jetzt ihre Portfolios ausbauen. Natürlich kann ich verstehen, dass jeder Anleger für sich entscheidet, ob einen die Aktion überzeugt. Vielleicht ist ja nach der Veröffentlichung der Statistik-Seite wieder Gelegenheit, zu investieren.

Viele Grüße
Jakob Carstens


Hallo Herr Carstens, gibt es für die Statistikseite schon einen Zeitplan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 23.03.2017, 17:06    Titel: Re: Frühlingsaktion bei Funding Circle (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Jakob Carstens hat Folgendes geschrieben:
Wir sehen, dass derzeit besonders viele alte Anleger jetzt ihre Portfolios ausbauen.


LOL. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Allein mir fehlt der Glaube. Wenn ich eines sicherlich nicht nochmal machen werde, ist irgend jemand Funding Circle* empfehlen. Das war für die meisten ja ein schöner Reinfall. Und noch weniger werde ich mein zum Glück kleiner werdendes Depot ausbauen - bei den Ausfallzahlen. Und die können auch irgendwelche aufgehübschten Statistiken nicht schönfärben. Ist ja schon komisch, wenn Kredite die in der Mail als Inkasso geführt sind, im Dashboard nicht als solche auftauchen... wie soll ich da irgendwelchen Zahlen Glauben schenken?
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jakob Carstens
Mitarbeiter von Funding Circle


Anmeldedatum: 02.10.2014
Beiträge: 274
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.04.2017, 15:38    Titel: Re: Frühlingsaktion bei Funding Circle (Funding Circle) Antworten mit Zitat

buerotiger hat Folgendes geschrieben:

Hallo Herr Carstens, gibt es für die Statistikseite schon einen Zeitplan?


Die Statistikseite sollte Mitte Mai verfügbar sein, in einem vergleichbaren Umfang wie das niederländische Pendant. Wir werden diese dann regelmäßig ausbauen und wollen langfristig die Informationen anbieten, die wir auch in UK zeigen.

Ein kleiner Anfang ist gemacht bereits im Blog erfolgt, wo wir von nun an monatlich auf einige Zahlen zurückblicken: https://www.fundingcircle.com/de/blog/quartalsuebersicht-finanzierungsprojekte

Viele Grüße
Jakob Carstens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MichaelR1809



Anmeldedatum: 16.08.2014
Beiträge: 536

BeitragVerfasst am: 07.04.2017, 12:02    Titel: Re: Frühlingsaktion bei Funding Circle (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Jakob Carstens hat Folgendes geschrieben:
Die Statistikseite sollte Mitte Mai verfügbar sein


Schön, dass wenigstens die Jahreszahl nicht genannt wurde. In der Infomail über die Verzugskredite lese ich auch immer, Ende des Monats wird die offene Rate bezahlt. Auch da fehlt die Angabe der Jahreszahl.

Ich stelle daher für mich fest, dass FD wieder da angekommen ist, wo es im Dez 2016 aufgehört hat. Der Januar 2017 war wohl nur ein einmaliger Ausreißer nach oben.

Von einer Empfehlung an andere sehe ich ebenfalls ab, an dieser "Frühlingsaktion" hab ich mich auch nicht beteiligt. Das ist zu unattraktiv. Ich denke mal, wenn die Arbeitsweise bei FD verbessert werden würde, würden sie viel mehr erreichen.

Aus dem Topic "Zahlungseingänge" (Seite 12)
Jakob Carstens hat Folgendes geschrieben:
Wir planen derzeit, wie wir das Dashboard überarbeiten und besser, übersichtlicher und hilfreicher machen können. Gern würde ich mich mit Ihnen...


Es gibt neben mir noch genügend andere, die hier im Forum - und sicher auch per Mail - viele Vorschläge gemacht haben. Seit Monaten (teilweise Jahren) wird dies konsequent ignoriert. Lesen Sie sich die Vorschläge auf den vorangegangenen Seiten durch, dort finden Sie genug Hinweise, wie was verändert werden könnte. Die IT Abteilung kann ja mal ihr Mailarchiv durchforsten. Angeblich wurden meine Mails damals immer an die entsprechenden Stellen weitergeleitet.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf diese Statistikseite. Kann ich ihr glauben, obwohl ich sie nicht gefälscht habe...? Laughing

Gruß
Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jakob Carstens
Mitarbeiter von Funding Circle


Anmeldedatum: 02.10.2014
Beiträge: 274
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.04.2017, 10:38    Titel: Re: Frühlingsaktion bei Funding Circle (Funding Circle) Antworten mit Zitat

MichaelR1809 hat Folgendes geschrieben:
Jakob Carstens hat Folgendes geschrieben:
Die Statistikseite sollte Mitte Mai verfügbar sein


Schön, dass wenigstens die Jahreszahl nicht genannt wurde. In der Infomail über die Verzugskredite lese ich auch immer, Ende des Monats wird die offene Rate bezahlt. Auch da fehlt die Angabe der Jahreszahl.


2017.

MichaelR1809 hat Folgendes geschrieben:


Es gibt neben mir noch genügend andere, die hier im Forum - und sicher auch per Mail - viele Vorschläge gemacht haben. Seit Monaten (teilweise Jahren) wird dies konsequent ignoriert. Lesen Sie sich die Vorschläge auf den vorangegangenen Seiten durch, dort finden Sie genug Hinweise, wie was verändert werden könnte. Die IT Abteilung kann ja mal ihr Mailarchiv durchforsten. Angeblich wurden meine Mails damals immer an die entsprechenden Stellen weitergeleitet.


Ich sage es Ihnen ganz ehrlich: Ich persönlich und die Firma Funding Circle* hat nichts davon, Sie zu ignorieren, dann müsste hier nicht schreiben und müsste mich nicht mit Ihrem Feedback auseinander setzen. Einfacher wär's, aber es hilft uns nicht weiter.

Meine Rolle ist es, Ihr und das Feedback aller anderer Kunden (übrigens auch das unserer Unternehmenskunden) aufzunehmen und bestmöglich umzusetzen. Das funktioniert manchmal besser, manchmal schlechter. Unser Ziel in diesem Jahr ist, Ihnen als Anlegern ein besseres Angebot zu machen: mehr attraktive Kreditprojekte für eine breite Streuung (das sieht ja schon ganz gut aus im Vergleich zum Vorjahr), stabile Renditen (hier haben wir im letzten Jahr viel optimiert im Risikomodell sowie im Forderungsmanagement), bessere IT (hier haben Sie, MichaelR1809, und andere Nutzer mehrmals aktiv die Verbesserung des Dashboards/ Portfolios eingefordert. Und wir arbeiten dran: Wir haben die Art und Weise, wie die Zahlen täglich neu kalkuliert werden, letzte Woche grundlegend überarbeitet. Updates sollten nun anstatt eines halben Tages nur noch einige Minuten dauern. Diskrepanzen zwischen Dashboard und Portfolio sollten zum großen Teil behoben sein. Und wir arbeiten weiter: Das neue Dashboard wird in einem offenen Beta-Test verfügbar sein, mit der Bitte um Ihr Feedback. Die Rückzahlungs-E-Mail wollen wir korrigieren. Und etliche weitere Punkte. Ich halte Sie auf dem laufenden, wenn wir Neuerungen genau terminiert haben).

Wir sind nicht perfekt, arbeiten sind motiviert, uns ständig zu verbessern - und eben auch von Ihrem Feedback zu lernen.

Ein schönes Wochenende Ihnen
Jakob Carstens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 09.04.2017, 08:15    Titel: Re: Frühlingsaktion bei Funding Circle (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Solange meine Zahlungsstörungen von der Summe her deutlich höher liegen als das gesamte Zinspotential - und das bei überdurchschnittlichen Kreditscrores - denke ich über das Dashboard gar nicht mehr nach.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Funding Circle (ehemals Zencap) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136518


Impressum & Datenschutz