P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Frage zum "Kredit in Verzug"  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nick-o



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 03.04.2017, 17:03    Titel: Frage zum "Kredit in Verzug" Antworten mit Zitat

Ich bin seit nicht so langer auch bei Lendico, aber seit dem keine Privatkredite mehr vergeben werden, und auch so das Angebot zurück gegangen ist, lohnt das gar nicht mehr.
Meine letzten 2 Anlagen waren:
#DE-762163666 und #DE-958375304
Beide mit je 100 Euro und Risikoklasse B.
Angeblich sind beide bereits mit der ersten Zahlung in Verzug. Von Lendico* bekommt man leider entweder keine oder nur eine dämliche Antwort.
Seit der letzten Aktualisierung sind dort sowieso viele Fehler.
Kann mir jemand sagen, ob diese Kredite wirklich in Verzug sind oder ob Lendico* einfach nur nicht die Seite in Ordnung bringt?
Bisher habe ich alles bekommen, was ich bekommen sollte, aber aktuell war die Seite noch nie, vor dem 8. eines Monats kann man nicht erkennen, ob der Schuldner seine Schuld am 1. beglichen hat.
Ich ziehe mich dort zurück, aber das dauert ja noch 3 Jahre, bis alles ausgelaufen ist..
Vielleicht weiß hier jemand etwas?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gweoiu



Anmeldedatum: 05.07.2013
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 04.04.2017, 06:41    Titel: Re: Frage zum "Kredit in Verzug" (Lendico) Antworten mit Zitat

Auch wenn Dir die Antwort jetzt keine große Hilfe liefern wird: alles was Du beschreibst, ist bei Lendico* das völlig normale Chaos. Zu den genannten Krediten kann ich nichts sagen. Mein letztes Invenstment war vor genau zwei Jahren und seitdem lasse ich es auslaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 04.04.2017, 07:49    Titel: Re: Frage zum "Kredit in Verzug" (Lendico) Antworten mit Zitat

Es ist ja schön, dass du überhaupt noch einen Kredit sehen kannst.

Ich habe auf das alte Dashboard keinen Zugriff mehr (das ist einfach weg...) und im neuen Dashboard finde ich trotz laufender Kredite die Angabe "Null" und kann keinen mehr sehen.

Und das geht nun auch schon einige Zeit so. In wenigen Tagen läuft die von mir gesetzte Frist ab, dann sehen wir weiter.
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 04.04.2017, 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Nick-o



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 04.04.2017, 16:46    Titel: aso (Lendico) Antworten mit Zitat

dann weiß ich Bescheid. Es ist also dort normal in Unwissenheit zu leben.
Ich investiere dort nun auch nicht mehr. Hoffe nur, dass es nicht zu Verlusten kommt.
Die 2 erwähnten Kredite sind mit "B" eingestuft und angeblich bereits mit der ersten Zahlung in Rückstand.
Das etwas ausfällt, ist zu erwarten, aber doch nicht bereits die erste Zahlung, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 04.04.2017, 17:32    Titel: Re: Frage zum "Kredit in Verzug" (Lendico) Antworten mit Zitat

Kommt alles mal vor im Leben. Und auf das Rating würde ich jetzt mal nicht allzuviel geben.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kmaeske



Anmeldedatum: 11.03.2015
Beiträge: 338
Wohnort: Glockenstadt

BeitragVerfasst am: 23.01.2018, 18:42    Titel: Re: Frage zum "Kredit in Verzug" (Lendico) Antworten mit Zitat

passt hier vielleicht am ehesten:

Liebe Anleger,

bezüglich des Kreditprojekts (Kreditprojekt DE-4362914) sind wir durch das beauftragte Inkassounternehmen darüber informiert worden, dass ein Angebot für eine außergerichtliche Schuldenregulierung vorgelegt wurde.

Der vorgelegte Schuldenbereinigungsplan sieht vor, dass über eine Laufzeit von 36 Monaten die ausstehende Forderung über eine Quote von 37,91 % reguliert wird. Unter der Annahme, dass die außergerichtliche Schuldenregulierung nicht zustande kommt, ist ein anschließendes Insolvenzverfahren sehr wahrscheinlich.

Sofern Sie mit der Annahme des Angebots einverstanden sind, benötigen wir bis zum 31.01.2018 Ihre aktive Zustimmung.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Anleger-Service selbstverständlich gern zur Verfügung.

Die Telefonnummer lautet: 030 / 398 2052-77.
_________________
-: the most important things in life aren't things :-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sezchuan



Anmeldedatum: 15.01.2016
Beiträge: 281
Wohnort: Kraichtal

BeitragVerfasst am: 27.01.2018, 13:31    Titel: Kredit DE-93491879 (Lendico) Antworten mit Zitat

dieser Kredit wird bei mir seite dem neuen Layout der Webseite als Inkasso und verkauft gekennzeichnet.
Aber:
- Ich weiss nicht, wann der Kredit verkauft wurde.
- Der Kaufpreis wurde anscheinend auch noch nicht bezahlt.

Ich habe dazu jetzt eine Anfrage geschrieben und bin gespannt auf die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Habenichts



Anmeldedatum: 29.03.2016
Beiträge: 73
Wohnort: China

BeitragVerfasst am: 27.01.2018, 17:39    Titel: Re: Kredit DE-93491879 (Lendico) Antworten mit Zitat

Sezchuan hat Folgendes geschrieben:
dieser Kredit wird bei mir seite dem neuen Layout der Webseite als Inkasso und verkauft gekennzeichnet.
Aber:
- Ich weiss nicht, wann der Kredit verkauft wurde.
- Der Kaufpreis wurde anscheinend auch noch nicht bezahlt.

Ich habe dazu jetzt eine Anfrage geschrieben und bin gespannt auf die Antwort.


Bei mir das Gleiche. Auf mein email antwortet keiner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elohim



Anmeldedatum: 03.03.2015
Beiträge: 2314
Wohnort: Milky Way

BeitragVerfasst am: 28.01.2018, 10:24    Titel: Re: Frage zum "Kredit in Verzug" (Lendico) Antworten mit Zitat

Beantwortung von Fragen dauert scheinbar länger als sonst, meine Anfrage wegen des Steuerstatements vom Jahresende 2017 wurde vorgestern beantwortet.
_________________
Γνῶθι σεαυτόν
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Habenichts



Anmeldedatum: 29.03.2016
Beiträge: 73
Wohnort: China

BeitragVerfasst am: 28.01.2018, 18:35    Titel: Re: Frage zum "Kredit in Verzug" (Lendico) Antworten mit Zitat

[quote="Elohim"]Beantwortung von Fragen dauert scheinbar länger als sonst, [/Quote

Der war gut Very Happy
Lendico hat bei mir noch nie Geschwindigkeit geglänzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elohim



Anmeldedatum: 03.03.2015
Beiträge: 2314
Wohnort: Milky Way

BeitragVerfasst am: 31.01.2018, 18:29    Titel: Re: Frage zum "Kredit in Verzug" (Lendico) Antworten mit Zitat

Habenichts hat Folgendes geschrieben:
Elohim hat Folgendes geschrieben:
Beantwortung von Fragen dauert scheinbar länger als sonst,


Der war gut Very Happy
Lendico hat bei mir noch nie Geschwindigkeit geglänzt.


Ich war ganz am Anfang mit dabei, als sie gerade den Laden aufgemacht haben; da ging das noch innerhalb von 24h (bis irgendwann der xxx -hieß der so?- gefühlt alle Emails bei steigender Userzahl alleine beantwortet hat / beantworten musste).
_________________
Γνῶθι σεαυτόν
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136550


Impressum & Datenschutz