P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Erfahrungen mit CreditGate24  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lemon



Anmeldedatum: 06.12.2016
Beiträge: 425
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 08.12.2016, 20:33    Titel: Erfahrungen mit CreditGate24 Antworten mit Zitat

http://lemon-peer2peer.blogspot.ch/2016/12/creditgate24.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 23.12.2016, 16:36    Titel: Re: Erfahrungen mit CreditGate24 Antworten mit Zitat

Zitat:
Revolutionär:
Als erste Peer-to-Peer Plattform lancieren wir den Sekundärmarkt in der Schweiz

Im Januar 2017 stellen wir unseren Anlegern einen Sekundärmarkt zur Verfügung: Sollten Anleger Liquidität benötigen, können bereits gezeichnete Kreditanteile wieder verkauft werden.
Bisher waren die Anleger an die vereinbarte Laufzeit der Kredite gebunden. Durch das Instrument des Sekundärmarktes können Anleger bei Bedarf bereits vor Laufzeitende ihr Geld zurückerhalten.

_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stefans



Anmeldedatum: 27.05.2016
Beiträge: 1597

BeitragVerfasst am: 23.12.2016, 17:03    Titel: Re: Erfahrungen mit CreditGate24 Antworten mit Zitat

@Lemon
einen neuen thread zu eröffnen nur mit einem verweis auf deinen blog ist auch nicht so das wahre. beteilige dich doch aktiv hier im forum und lass die werbung bleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 23.12.2016, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Elohim



Anmeldedatum: 03.03.2015
Beiträge: 2314
Wohnort: Milky Way

BeitragVerfasst am: 23.12.2016, 18:33    Titel: Re: Erfahrungen mit CreditGate24 Antworten mit Zitat

stefans hat Folgendes geschrieben:
@Lemon
einen neuen thread zu eröffnen nur mit einem verweis auf deinen blog ist auch nicht so das wahre. beteilige dich doch aktiv hier im forum und lass die werbung bleiben.


Sehe ich nicht so eng; ist ja nicht nur Werbung sondern sind in erster Linie Inhalte.
_________________
Γνῶθι σεαυτόν
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saturn13



Anmeldedatum: 02.11.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 02.11.2017, 09:57    Titel: Re: Erfahrungen mit CreditGate24 Antworten mit Zitat

Ich investiere seit Mai bei Creditgate24. Habe zurzeit ca. 30 laufende Kredite. Darunter sind ca. 2-3 Kreditnehmer die immer mal wieder einige Tage zu spät bezahlen, die Restlichen sind sehr pünktlich.

Leider sind Kredite mit über 6% Nettorendite eher spärlich vorhanden. Bei den Krediten unter 6% hat die Plattform mMn Probleme Investoren zu finden. Es gibt immer mal wieder welche die während 14 Tagen gar nicht, oder nur zum Teil finanziert werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17475

BeitragVerfasst am: 02.11.2017, 10:05    Titel: Re: Erfahrungen mit CreditGate24 Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum. Danke für die Information zu Deinen Erfahrungen.
Zinssätze unter 6% fände ich jetzt nicht so attraktiv.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saturn13



Anmeldedatum: 02.11.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 02.11.2017, 10:45    Titel: Re: Erfahrungen mit CreditGate24 Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Willkommen im Forum. Danke für die Information zu Deinen Erfahrungen.
Zinssätze unter 6% fände ich jetzt nicht so attraktiv.


Danke.

Für mich auch nicht. Durchschnittlich haben meine Investitionen auf der Plattform eine Nettorendite von 7.6%. Damit kann ich zurzeit gut leben...Solange keine Zahlungsausfälle auftreten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saturn13



Anmeldedatum: 02.11.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 23.11.2017, 14:46    Titel: Re: Erfahrungen mit CreditGate24 Antworten mit Zitat

Saturn13 hat Folgendes geschrieben:
...Solange keine Zahlungsausfälle auftreten.


und schon ists passiert. Es gab Ausfälle bei den Kreditkategorien KMU (B+C Rating) sowie Privat (B+C Rating). Ausgefallen sind nicht Kredite von mir, allerdings greift die Solidarhaftung. Mein Anteil am Verlust beträgt insgesamt CHF 171.33.

Alleine bei meinen Anteilen an KMU (C) Krediten von CHF 1956 streiche ich einen Verlust von CHF 94 ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anton



Anmeldedatum: 24.11.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24.11.2017, 09:10    Titel: Ausfälle Antworten mit Zitat

Auch ich bin betroffen von den Ausfällen bei Creditgate, ich habe aber mein Portfolio etwas mehr diversifiziert und auch in AAA, AA und A investiert. Dass nun die KMU B+C und Privat B+C ausgefallen sind, ist keine Überraschung. Das gehört ja zu diesem Spiel dazu. Wenn ich in B,C oder bei anderen Plattformen auch in tiefere Ratings investiere, nehme ich ja auch Ausfälle in Kauf. Ich habe mir bei [url=https://www.p2p-kredite.com/mintos]Mintos*[/url] die Finger böse verbrannt, habe aber auch ganz nette Gewinne einfahren können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lemon



Anmeldedatum: 06.12.2016
Beiträge: 425
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 29.12.2017, 10:11    Titel: 20 Regel Antworten mit Zitat

Offensichtlich in der Schweiz doch nicht abeschafft. Link zum Blogbeitrag von CreditGate24


https://www.creditgate24.com/de/blog/update-neue-regelungen-fur-fintech-unternehmen-in-der-schweiz/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136518


Impressum & Datenschutz