P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Diversifikation über KN bei SavingStream  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendy (vormals Saving Stream)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jaydee



Anmeldedatum: 22.06.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22.06.2016, 11:01    Titel: Diversifikation über KN bei SavingStream Antworten mit Zitat

Wenn ich es richtig sehe, steht hinter den letzte Woche live gegangenen 9 Londoner Luxuswohnungen dieselbe Gegenpartei. Wenn sie umfallen, dann wohl alle zusammen bzw es wird zufällig welcher von den Kredite noch bedient wird.

Diversifikation über Kredite bringt nicht automatisch Diversifikation über unabhängige Kreditnehmer, auf die es letztlich ankommt. Andererseits ist die Zuordnung von Kreditnehmern auf der Seite nur schwer / aufwändig möglich.

Wie handhabt ihr das ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17475

BeitragVerfasst am: 22.06.2016, 11:07    Titel: Re: Diversifikation über KN bei SavingStream (Saving Stream) Antworten mit Zitat

Ja,gewisses Klumpenrisiko in dem Fall. Andererseits sind es bei diesen Krediten schon unterschiedliche Sicherheiten, so dass es bei einem Ausfall nicht zufällig ist, sondern abhängig vom Erlös den der Zwangsverkauf der als Sicherheit dienenden Immobilie bringt.

Konkret hatte ich für die Kredite mein Pre-funding auf bis zu £100 pro Kredit heruntergefahren, so dass sie in Summe kein höheres Volumen ausmachen als bei meinen sonstigen Anlagen in Kredite.

Bisher läuft Saving Stream* für mich sehr gut.
Abhängig von der Immobilienpreisentwicklung (Brexit-Wahl !) kann es aber auch spannend werden

P.S.: Willkommen im Forum
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 22.06.2016, 12:44    Titel: Re: Diversifikation über KN bei SavingStream (Saving Stream) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:

Abhängig von der Immobilienpreisentwicklung (Brexit-Wahl !) kann es aber auch spannend werden


Ist Dir mal aufgefallen, daß in letzter Zeit das LTV deutlich geringer ist, als wir es bisher gewohnt waren? Von daher sehe ich das sehr gelassen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendy (vormals Saving Stream) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136518


Impressum & Datenschutz