P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Deutsche Mikroinvest: NeuroProof  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TTom



Anmeldedatum: 09.10.2011
Beiträge: 1418

BeitragVerfasst am: 16.01.2014, 13:06    Titel: Deutsche Mikroinvest: NeuroProof Antworten mit Zitat

Was haltet ihr davon?
https://www.deutsche-mikroinvest.de/neuroproof

Ich überlege, da mal mit 250 Euro reinzugehen, da mich die Thematik interessiert und neben dem Renditegedanken man das auch als soziales Invest sehen kann.

Die Unternehmung ist nicht komplett neu sondern existiert seit 2007. Wie schätzt ihr das Risiko ein?
_________________
Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 16.01.2014, 18:39    Titel: Re: Deutsche Mikroinvest: NeuroProof Antworten mit Zitat

Der Markt scheint interessant. Ich kann mir Aufträge vorstellen.

Die Rendite ist ebenfalls nett.

Unklar bleibt für mich, wie schnell andere nachbauen können. Wenn das erfolgt kann es eng werden.

Ich werde auch überlegen, ob ich den Bereich mit einer Anlage "fördere"...

Danke für den Link. Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TTom



Anmeldedatum: 09.10.2011
Beiträge: 1418

BeitragVerfasst am: 17.01.2014, 12:03    Titel: Re: Deutsche Mikroinvest: NeuroProof Antworten mit Zitat

Hmmm,
die Plattform will vor dem ersten Invest meine Perso ID wissen. Das schreckt mich irgendwie ab.
_________________
Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 17.01.2014, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 17.01.2014, 13:02    Titel: Re: Deutsche Mikroinvest: NeuroProof Antworten mit Zitat

Die müssen dem Kreditnehmer real existierende Kunden (Kreditgeber) nachweisen, sonst könnten Fake-Bieter das Volumen blockieren und so zum Scheitern bringen.

Ich habe auch erst gestutzt, aber das scheint mir so in Ordnung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stutz
Gast





BeitragVerfasst am: 17.01.2014, 13:32    Titel: Re: Deutsche Mikroinvest: NeuroProof Antworten mit Zitat

Ausserdem gibt es in Deutschland etwas, das sich Geldwäschegesetz nennt.
Genau genommen ist eigentlich für alle Crowdinvesting-Plattformen eine eindeutige Identifikation der Investoren fällig, z.B. durchs PostIdent-Verfahren.

Allerdings foutieren sich viele Plattformen, z.B. auch Seedmatch, bisher recht erfolgreich darum, etwa indem sie eben die ID des Personalausweises einfordern, die deutsche Einkommensteuer-ID, die es seit 2008 bundesweit einheitlich gibt, und so weiter.

An der Plattform "Deutsche Mikroinvest" schrecken mich ganz andere Dinge als die Anfrage nach der PersoID ab. Das fängt schon bei der Namensgebung der Plattform an, die eine Nähe zu Grosskonzernen wie Deutsche Bank, Deutsche Post, Deutsche Telekom etc. suggerieren soll, und geht über die konkrete Ausgestaltung der Beteiligungsverträge weiter.

Und für ein Nachrangdarlehen und das damit bei einem Startup eingegangene Risiko finde ich die 8,5% Zins pro Jahr einfach nur lausig.
TTom, du musst dir darüber im Klaren sein, dass du dem Startup damit effektiv einen unbesicherten Kredit mit sehr unsicheren Rückzahlungsmodalitäten gibst. Wenn du bei Isepankur* oder OM Zinsen im zweistelligen Bereich pro Jahr erwartest, warum solltest du das bei einer Hochrisikoinvestition wie in ein Startup nicht ebenso verfahren?
Nach oben
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 17.01.2014, 14:01    Titel: Re: Deutsche Mikroinvest: NeuroProof Antworten mit Zitat

Danke f.d. Hinweis auf den Vertrag. Da werde ich erst noch lesen müssen.

StartUp-Risiko: Von den 13 Angeboten auf der Plattform haben mich 12 nicht angesprochen, die sind mir zu risikoreich. Anders sehe ich das bei den Rostockern (einschl. einer gewissen sozialen Förderkomponente, die mich da ereilt hat) Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TTom



Anmeldedatum: 09.10.2011
Beiträge: 1418

BeitragVerfasst am: 26.02.2014, 13:33    Titel: Re: Deutsche Mikroinvest: NeuroProof Antworten mit Zitat

Yaay. NeuroProof ist heute bei Spiegel Online:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/mini-chips-computer-organe-fuer-medikamententests-a-952870.html
_________________
Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günther



Anmeldedatum: 06.02.2014
Beiträge: 9
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 28.02.2014, 09:12    Titel: Re: Deutsche Mikroinvest: NeuroProof Antworten mit Zitat

Mir gefällt der soziale Aspekt gut, allerdings empfinde ich die große Mehrheit der Angebote ebenfalls als deutlich zu risikoreich...
_________________
Geld ist immer nur Mittel zum Zweck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TTom



Anmeldedatum: 09.10.2011
Beiträge: 1418

BeitragVerfasst am: 16.04.2014, 19:32    Titel: Re: Deutsche Mikroinvest: NeuroProof Antworten mit Zitat

Heute kam die erste Zinszahlung von NeuroProof. Smile
_________________
Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 19.04.2014, 15:36    Titel: Re: Deutsche Mikroinvest: NeuroProof Antworten mit Zitat

Jap. Das ist jetzt schon versteuert, oder?
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TTom



Anmeldedatum: 09.10.2011
Beiträge: 1418

BeitragVerfasst am: 19.04.2014, 21:26    Titel: Re: Deutsche Mikroinvest: NeuroProof Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Jap. Das ist jetzt schon versteuert, oder?

Ja, denke schon. Hatte da mal bei der deutschen Mikroinvest nachgefragt:
Deutsche Mikroinvest hat Folgendes geschrieben:

Die Unternehmen schicken Ihnen eine Zinsbescheinigung zu und führen auch die Pauschalsteuer ab. Diese können Sie sich in der Einkommenssteuererklärung gegf.wiederholen.

_________________
Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 05.06.2014, 20:29    Titel: Re: Deutsche Mikroinvest: NeuroProof Antworten mit Zitat

Ich habe heute eine Nachricht vion Neuroproof bekommen:
Zitat:

Bitte beachten Sie, dass diese Einkünfte nach deutschem Recht der Kapitalertragssteuer
unterliegen. Diese wurde nicht einbehalten. Diese Bezüge müssen Sie daher bei
Steuerveranlagung Ihrem zuständigen Finanzamt mitteilen. Zum Jahresende werden
Ihnen per Post eine Übersicht der gezahlten Beträge für das Jahr 2014 zusenden.


Mikroinvest scheint also keine Ahnung zu haben....
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 06.06.2014, 00:31    Titel: Re: Deutsche Mikroinvest: NeuroProof Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:

Mikroinvest scheint also keine Ahnung zu haben....


Wieso?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 06.06.2014, 06:57    Titel: Re: Deutsche Mikroinvest: NeuroProof Antworten mit Zitat

LIes die letzten beiden Einträge genau. Sie behaupten, die Zinsabschlagsteuer würde einbehalten, dem ist aber nicht so.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 06.06.2014, 20:26    Titel: Re: Deutsche Mikroinvest: NeuroProof Antworten mit Zitat

Sorry, den letzten Block hatte ich überlesen und für einen Teil des Footers gehalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136543


Impressum & Datenschutz