P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Capital Service (Polen) - suspendiert  
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 28, 29, 30  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17508

BeitragVerfasst am: 23.03.2017, 12:50    Titel: Capital Service (Polen) - suspendiert Antworten mit Zitat

Neuer Mintos* Originator

Zitat:
We welcome a new loan originator from Poland to the Mintos* marketplace! Capital Service has joined Mintos* and, starting today, will place installment loans issued on- and offline in Poland on the platform.

Capital Service operates the second-largest non-bank lending branch network in Poland. The company was founded in 1999 and has accumulated significant experience in consumer lending over the past 18 years. Capital Service loans placed on the marketplace will range in size from EUR 250 to EUR 3 600, with a repayment deadline of 3 to 48 months. The net annual return is expected to range from 10% to 12%. For each loan placed on the Mintos* marketplace, Capital Service will retain at least 10% on its balance sheets - part of its “skin in the game.” Capital Service will offer a buyback guarantee for loans that are delinquent for more than 60 days.

Investment opportunities from Capital Service will be offered in euro (EUR) and Polish zloty (PLN).

Capital Service employs more than 430 people. Since beginning operations, it has gained more 51 000 active customers. Last year, Capital Service had a revenue of EUR 19.2 million, with profit before tax slightly above the EUR 1.8 million mark. Its equity stood at EUR 5 million at the end of 2016. The share of loans overdue by more than 60 days in the company’s portfolio is 7.5%.

Capital Service’s mission is to provide customers with simple access to cash - quickly, conveniently, at any time, in any place and at a reasonable cost. The company uses the newest IT solutions to allow for fast and efficient data processing and loan issuing decisions.

“We see Mintos* as an alternative to traditional financing options. Our goal is to strengthen our stability and diversify the sources of financing,” says Capital Service CEO Adam Kuszyk.


We are very pleased that 21 loan originators have already joined the Mintos* marketplace, ensuring our investors even wider investment options.


_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 06.04.2020, 17:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elohim



Anmeldedatum: 03.03.2015
Beiträge: 2314
Wohnort: Milky Way

BeitragVerfasst am: 05.04.2017, 18:32    Titel: Re: Capital Service (Polen) (Mintos) Antworten mit Zitat

Bieten derzeit ziemlich viele (726) loans an in Euro, zwischen 15 und 30 Monate buyback, mit 12%.
_________________
Γνῶθι σεαυτόν
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microp2p



Anmeldedatum: 17.04.2017
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 13.08.2017, 10:24    Titel: Re: Capital Service (Polen) (Mintos) Antworten mit Zitat

Gibt es eigentlich einen speziellen Grund wieso die Kredite nicht so gut gehen? Sind gefühlt immer welche da im Gegensatz zu anderen Anbietern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17508

BeitragVerfasst am: 13.08.2017, 11:07    Titel: Re: Capital Service (Polen) (Mintos) Antworten mit Zitat

Theoretisch drei:
1) Der Loan originator ist in den ganzen alten AIs nicht drin (ich galaube viele machen die einmal und passen sie nicht mehr an, wenn es denn keine Notwendigkeit gibt)
2) wenig Infos über diesen Darlehensgeber
3) Wenig Vertrauen zu Polen - Steuerthema bei einer anderen Plattform, Eurocent hier
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stern



Anmeldedatum: 24.11.2012
Beiträge: 582

BeitragVerfasst am: 22.08.2017, 09:58    Titel: Re: Capital Service (Polen) (Mintos) Antworten mit Zitat

Hat jmd einen Link, wo man sich die Anleihen von Capital Services S.A. anschauen kann?

Ich kenne nur cbonds.com. Da muss man leider zahlen.

Und wir heißt die ISIN von Capital Services S.A.?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 22.08.2017, 11:17    Titel: Re: Capital Service (Polen) (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich guck morgen mal ob ich in meinem bloomberg terminal was finde
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 23.08.2017, 10:13    Titel: Re: Capital Service (Polen) (Mintos) Antworten mit Zitat

Also ich sehe 2 Anleihen zu 10% über 15 Mio PLN. Verfall: 14.06.2018 & 02.02.2019

ISIN sehe ich keine. Debt/eqty ratio ist 47.9%.
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stern



Anmeldedatum: 24.11.2012
Beiträge: 582

BeitragVerfasst am: 24.08.2017, 08:24    Titel: Re: Capital Service (Polen) (Mintos) Antworten mit Zitat

buttchopf23 hat Folgendes geschrieben:
Also ich sehe 2 Anleihen zu 10% über 15 Mio PLN. Verfall: 14.06.2018 & 02.02.2019

ISIN sehe ich keine. Debt/eqty ratio ist 47.9%.


Danke. Kannst du mir für die Anleihen sagen, wie die WKN ist bzw. Posten wie der Kurs/Rendite ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 24.08.2017, 09:15    Titel: Re: Capital Service (Polen) (Mintos) Antworten mit Zitat

Hi

Ich seh auch keine wkn oder ähnliches, nur die bloomberg ID. Ich kriege auch keinen Kurs, kein Händler scheint die Anleihen zu pricen. Was ich sehe ist, dass die Coupons gezahlt wurden. Hier sind nur sehr wenige Infos verfügbar. Ich vermute die Bonds werden von einem institutionellen Investor gehalten und sind gar nie auf dem Sekundärmarkt aufgetaucht.
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carnold



Anmeldedatum: 20.05.2018
Beiträge: 994

BeitragVerfasst am: 23.07.2019, 19:12    Titel: Re: Capital Service (Polen) (Mintos) Antworten mit Zitat

Capital Service scheint in echten Problemen zu stecken, FYI. Siehe https://explorep2p.com/mintos-lender-ratings/ (Kommentare am Ende mit Links zu den neuesten Finanzreports), sowohl 2018 Zahlen sehen schlecht aus als auch Q1 2019. Das einzige, was mich etwas beruhigt ist, dass der LO recht lange schon dabei ist und hoffentlich Wege aus der Krise findet. Ich werde meine Mintos-Investition reduzieren. Was denkt ihr darüber?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Libertatem



Anmeldedatum: 30.04.2018
Beiträge: 534

BeitragVerfasst am: 23.07.2019, 22:25    Titel: Re: Capital Service (Polen) (Mintos) Antworten mit Zitat

Am 04.03. hob Mintos* gar das Rating von C+ auf B- an.
Zitat:
Capital Service hat seine Profitabilität deutlich verbessert und nach dem starken Anstieg der nicht planmäßig laufenden Kredite im dritten Quartal 2017 im vergangenen Jahr ein stabiles Finanzergebnis erzielt. Der Kreditgeber hat seinen Nettoverlust von EUR 1.259.207 im Jahr 2017 auf EUR 659.207 Profit (152 % Steigerung YOY) im dritten Quartal 2018 verbessert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lichtensteiner



Anmeldedatum: 10.05.2019
Beiträge: 494

BeitragVerfasst am: 24.07.2019, 07:49    Titel: Re: Capital Service (Polen) (Mintos) Antworten mit Zitat

Libertatem hat Folgendes geschrieben:
Am 04.03. hob Mintos* gar das Rating von C+ auf B- an.
Zitat:
Capital Service hat seine Profitabilität deutlich verbessert und nach dem starken Anstieg der nicht planmäßig laufenden Kredite im dritten Quartal 2017 im vergangenen Jahr ein stabiles Finanzergebnis erzielt. Der Kreditgeber hat seinen Nettoverlust von EUR 1.259.207 im Jahr 2017 auf EUR 659.207 Profit (152 % Steigerung YOY) im dritten Quartal 2018 verbessert.


Zuvor aber wegen des Marktes in Polen abgestuft worden Wink

Ich würde mir um Kuki mehr Gedanken machen. 24 mio. 56% termingerecht. 20% in 31-60T + 10% in 16-30T. Trotz seit 2 Wochen 16,1%.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Libertatem



Anmeldedatum: 30.04.2018
Beiträge: 534

BeitragVerfasst am: 24.07.2019, 08:50    Titel: Re: Capital Service (Polen) (Mintos) Antworten mit Zitat

Lichtensteiner hat Folgendes geschrieben:
Libertatem hat Folgendes geschrieben:
Am 04.03. hob Mintos* gar das Rating von C+ auf B- an.
Zitat:
Capital Service hat seine Profitabilität deutlich verbessert und nach dem starken Anstieg der nicht planmäßig laufenden Kredite im dritten Quartal 2017 im vergangenen Jahr ein stabiles Finanzergebnis erzielt. Der Kreditgeber hat seinen Nettoverlust von EUR 1.259.207 im Jahr 2017 auf EUR 659.207 Profit (152 % Steigerung YOY) im dritten Quartal 2018 verbessert.


Zuvor aber wegen des Marktes in Polen abgestuft worden Wink

Ich würde mir um Kuki mehr Gedanken machen. 24 mio. 56% termingerecht. 20% in 31-60T + 10% in 16-30T. Trotz seit 2 Wochen 16,1%.


Genau das fand ich damals ebenso fragwürdig..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wasserkocher



Anmeldedatum: 11.07.2019
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 06.04.2020, 17:33    Titel: Re: Capital Service (Polen) (Mintos) Antworten mit Zitat

Delisted von Erst und Zweitmarkt aufgrund nicht eingegangener Zahlungen

https://blog.mintos.com/capital-service-loans-suspended-from-mintos-primary-and-secondary-markets/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wattnu
Gast





BeitragVerfasst am: 06.04.2020, 17:46    Titel: Re: Capital Service (Polen) - suspendiert (Mintos) Antworten mit Zitat

Text

Zuletzt bearbeitet von wattnu am 06.04.2020, 17:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 28, 29, 30  Weiter
Seite 1 von 30

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 145783


Impressum & Datenschutz