P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Bondoa bei Trustpilot  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10178
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 12.01.2017, 21:49    Titel: Bondoa bei Trustpilot Antworten mit Zitat

https://uk.trustpilot.com/review/www.bondora.com

Da gibt es eine ziemliche Breitseite für Bondora, die meiste Kritik ist IMHO auch gerechtfertigt. Eher hilflose Gegenargumentation.

Bondora hat es immer noch nicht geschafft, ihr Konzept richtig rüberzubringen. Und das heißt: ja bei den Krediten in die ihr anlegt ist auch jede Menge Sch--- dabei. Aber wir bekommen das nicht aussortiert und haben die Zinsen entsprechend hoch angesetzt. Wir hoffen einfach, das am Ende über 10% Rendite bleiben. Und ja, wir müssen euch inzwischen auch jede Menge für das Inkassieren abknöpfen. Aber auch das wird sich lohnen...

Tja, das kann man dan glauben oder nicht. Oder seine eigenen Schlüsse ziehen und über den Zweitmarkt stark selektieren.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StefanAlbert



Anmeldedatum: 02.01.2017
Beiträge: 1322
Wohnort: Schleiz

BeitragVerfasst am: 12.01.2017, 22:41    Titel: Re: Bondoa bei Trustpilot (Bondora) Antworten mit Zitat

Vernichtende Kommentare.

Grundlegend ist der PM ja nicht verkehrt. Doch fehlen mir existenzielle Filterfunktionen. Beispielsweise sollte man Länder und Ratings, wie HR und F, auf Wunsch ausgrenzen können. Solange das nicht funktioniert kauf ich lieber mit kleinem Aufschlag am Zweitmarkt ein und hab dafür ein paar Monate Rückzahlungshistorie.
_________________
Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
milfor



Anmeldedatum: 25.11.2013
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 13.01.2017, 01:27    Titel: Re: Bondoa bei Trustpilot (Bondora) Antworten mit Zitat

Das konnte man ja früher filtern. Dann sind sie aber auf viel Mist
sitzengeblieben, weshalb sie diese Filter abgeschafft haben. Nach dem Motto:
Wenn ihr die guten Esten haben wollt, müsst ihr die Lausigen unter den
Spaniern auch mitschlucken. Nein danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mopcku



Anmeldedatum: 02.01.2017
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 13.01.2017, 01:39    Titel: Re: Bondoa bei Trustpilot (Bondora) Antworten mit Zitat

Ja leider klingt das plausibel..

milfor hat Folgendes geschrieben:
Das konnte man ja früher filtern. Dann sind sie aber auf viel Mist
sitzengeblieben, weshalb sie diese Filter abgeschafft haben. Nach dem Motto:
Wenn ihr die guten Esten haben wollt, müsst ihr die Lausigen unter den
Spaniern auch mitschlucken. Nein danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sp1703



Anmeldedatum: 01.03.2016
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 13.01.2017, 13:40    Titel: Re: Bondoa bei Trustpilot (Bondora) Antworten mit Zitat

milfor hat Folgendes geschrieben:
Das konnte man ja früher filtern. Dann sind sie aber auf viel Mist
sitzengeblieben, weshalb sie diese Filter abgeschafft haben. Nach dem Motto:
Wenn ihr die guten Esten haben wollt, müsst ihr die Lausigen unter den
Spaniern auch mitschlucken. Nein danke.


Ich gebe zu Bedenken dass wir uns momentan zumindest europaweit in einer sehr guten wirtschaftlichen Lage befinden. Bin gespannt wie die Zahlungen aussehen, wenn die nächste Krise kommt und wieviele der Kredite dann flöten gehen... Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10178
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 13.01.2017, 17:33    Titel: Re: Bondoa bei Trustpilot (Bondora) Antworten mit Zitat

Oha, das Bild wendet sich. Gibts ne Prämie für positive Kritiken oder Praktikanten? Twisted Evil Twisted Evil
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erascal



Anmeldedatum: 03.06.2016
Beiträge: 365

BeitragVerfasst am: 13.01.2017, 17:50    Titel: Re: Bondoa bei Trustpilot (Bondora) Antworten mit Zitat

Da hat entweder jemand seine Social Media Kanäle gut genutzt oder war shoppen? Shocked
Wie auch immer, Ziel ist es wohl, die schlechten unter einer Masse von guten zu begraben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elohim



Anmeldedatum: 03.03.2015
Beiträge: 2314
Wohnort: Milky Way

BeitragVerfasst am: 13.01.2017, 18:28    Titel: Re: Bondoa bei Trustpilot (Bondora) Antworten mit Zitat

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

vel

Bin froh, schon länger ausgestiegen zu sein. Und freue mich über jede Rückzahlung.
_________________
Γνῶθι σεαυτόν
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StefanAlbert



Anmeldedatum: 02.01.2017
Beiträge: 1322
Wohnort: Schleiz

BeitragVerfasst am: 13.01.2017, 22:14    Titel: Re: Bondoa bei Trustpilot (Bondora) Antworten mit Zitat

Elohim hat Folgendes geschrieben:
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

vel

Bin froh, schon länger ausgestiegen zu sein. Und freue mich über jede Rückzahlung.


Warum willst du Karthago zerstören?
_________________
Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Investorix



Anmeldedatum: 08.10.2016
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 13.01.2017, 23:22    Titel: Re: Bondoa bei Trustpilot (Bondora) Antworten mit Zitat

Meine Meinung zu Bondora* nach knapp drei Monaten ist gespalten. Grundsätzlich mag ich den PM nicht. Ich suche mir Loans lieber selber raus. Aber ohne PM geht es wohl nicht mehr. Meiner steht auf ultra conservative und liefert ganz überweigend B und C gelegentlich durch AA, A und D ergänzt. E hat er einmal und F oder HR noch nicht geholt. Aktuell 98,4 % Esten 1,6 Prozent Finnen.

Für mich attraktive Angebote mit guter Historie am Zweitmarkt sind schon gelegentlich da, aber doch seltener als erhofft. Oft liegt Geld rum und der PM greift das auch mal zwei oder drei Tage nicht ab. Recht erfreulich ist die Abnahme am Zweitmarkt, vor allem von neuen Loans zu 1 % Premium und von Loans am Zahltag, die noch nicht gezahlt haben und in der Regel ohne Abschlag rausgehen. Großartig ins overdue laufen lasse ich die Loans nicht, musste aber bisher kaum Rabatte anbieten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elohim



Anmeldedatum: 03.03.2015
Beiträge: 2314
Wohnort: Milky Way

BeitragVerfasst am: 13.01.2017, 23:57    Titel: Re: Bondoa bei Trustpilot (Bondora) Antworten mit Zitat

StefanAlbert hat Folgendes geschrieben:
Elohim hat Folgendes geschrieben:
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

vel

Bin froh, schon länger ausgestiegen zu sein. Und freue mich über jede Rückzahlung.


Warum willst du Karthago zerstören?


Ich liebe Tunis, die Patenkinder meiner Frau wohnen da! Smile

Eine Anspielung darauf, dass ich zu Bondora* ähnlich wenig zu sagen habe als was ich sagte, so wie Cato der Ältere wenig zu Karthago zu sagen hatte außer dass es zu zerstören sei.
_________________
Γνῶθι σεαυτόν
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elohim



Anmeldedatum: 03.03.2015
Beiträge: 2314
Wohnort: Milky Way

BeitragVerfasst am: 14.01.2017, 00:01    Titel: Re: Bondoa bei Trustpilot (Bondora) Antworten mit Zitat

Übrigens bin ich froh, dass ich von Bondora* ausgestiegen bin... Wink
_________________
Γνῶθι σεαυτόν
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10178
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 18.01.2017, 17:16    Titel: Re: Bondoa bei Trustpilot (Bondora) Antworten mit Zitat

Schon peinlich mit welchen Mitteln BO die Erfahrungsberichte dort manip^^^^ auf Sachgerechtigkeit überprüft. Ich glaube sowieso nicht, dass das irgendwelche Anleger interessiert.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grizu



Anmeldedatum: 10.02.2012
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 31.08.2018, 11:51    Titel: Re: Bondoa bei Trustpilot (Bondora) Antworten mit Zitat

Ich muss das Thema nochmal hervorkramen.

Es gab ja mal einen Aktion in der man 5 Euro Bonus bekam, wenn man für Bondora* eine Bewertung bei Trustpilot abgibt. Hab ich gemacht, aber Bondora* nicht die volle Punktzahl gegeben.

Sie haben mich dann mehrmals agerufen um mich zu überreden die Bewertung zu ändern.

Dann haben sie mir 50 Euro auf meinem Bondorakonto gutgeschrieben mit dem folgenden Hinweis per Email:
Zitat:

Sehr geehrter Herr XXX,

Wir haben Ihnen am XX.XX.2018 um XX.XX 50€ als Bonus überwiesen.
Diese Geldmittel haben Sie auch schon abgehoben.

Wir möchten Sie bitten als Dank für diese Geste Ihre Bewertung für Bondora* auf Trustpilot zu verbessern.


Die scheinen es ja sehr nötig zu haben, wenn sie bereit sind für einen Stern mehr bei einer Bewertung 50 Euro zu bezahlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gollum



Anmeldedatum: 13.01.2013
Beiträge: 542

BeitragVerfasst am: 31.08.2018, 12:14    Titel: Re: Bondoa bei Trustpilot (Bondora) Antworten mit Zitat

Für 50 Euro geb ich denen jede Bewertung, die sie wollen.

Vielleicht sollte ich mal nachfragen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 146469


Impressum & Datenschutz