P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Bonaverde bei Seedrs  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 28.06.2017, 01:00    Titel: Bonaverde bei Seedrs Antworten mit Zitat

Langsam sammeln sich die Untoten des Crowdfunding-Geschäftes bei Seedrs* und Crowdcube:

https://www.p2p-kredite.com/sdrs/bonaverde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17509

BeitragVerfasst am: 28.06.2017, 09:20    Titel: Re: Bonaverde bei Seedrs Antworten mit Zitat

Gerade mal gegoogelt. Dumm nur wenn der Kaffee nicht schmeckt - zumindest dem der diesen Beitrag geschrieben hat
https://www.coffeeness.de/roast-grind-brew-bonaverde-test/

Und für die die vorher noch nie von Bonaverde gehört hatten, dieser Artikel liefert eine Historie
https://www.golem.de/news/bonaverde-von-einem-den-das-kaffeeroesten-das-fuerchten-lehrte-1704-127380.html

Bin mal gespannt ob und wie der Seedrs* Pitch auf die lange "Anlaufzeit" eingeht.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 28.06.2017, 11:07    Titel: Re: Bonaverde bei Seedrs Antworten mit Zitat

Naja, vor allem hat Bonaverde schon Kampagnen bei Kickstarter, Indiegogo und Seedmatch* gehabt (alle erfolgreich gefunded), das Ausliefern der Maschinen lief dann nicht ganz so gut ...

Und Bonaverde war ja auch schon der zweite Versuch, es gab da ja noch ein ebenfalls crowdfinanziertes Vorläuferprojekt.

Aber wenn sie Seedrs* auch hatten bleiben dann ja noch Crowdcube und Companisto* und vielleicht ein VentureLoan von Kapilendo.

https://ngin-food.com/artikel/bonaverde-crowdfunding-massive-verzoegerungen/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17509

BeitragVerfasst am: 28.06.2017, 11:17    Titel: Re: Bonaverde bei Seedrs Antworten mit Zitat

Ich scheine mich immer für Dich unverständlich auszudrücken. Razz Das war mir bekannt. Und das meinte ich mit "Anlaufzeit". Die Maschinen waren ja viel früher versprochen (2014?) und wurden erst Anfang 2017 ausgeliefert.

Aber da ich davon ausgehen, dass die meisten die diesen thread hier lesen, die Vorgeschichte nicht kannten, hatte ich den 2. Link oben rausgesucht, der die Chronologie liefert und überhaupt verständlich macht, warum Du Bonaverde als "Untoten" bezeichnet hattest.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 28.06.2017, 16:28    Titel: Re: Bonaverde bei Seedrs Antworten mit Zitat

Ah, OK, ja lesen bildet aber bei mir auf dem iPhone war der Artikel erst mal unleserlich, als ich es zuerst probiert hatte.
Sorry Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17509

BeitragVerfasst am: 28.06.2017, 23:45    Titel: Re: Bonaverde bei Seedrs Antworten mit Zitat

25 Mio. Euro Premoney Bewertung. Unfassbar
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 29.06.2017, 00:25    Titel: Re: Bonaverde bei Seedrs Antworten mit Zitat

Minimum Investment £942.
DAS Zuschauerticket ist mir dann doch zu teuer.

Und schon im Overfunding (OK, sieht so aus, als hätten sie mindestens die Hälfte des Invests schon mitgebracht).

Crowdfunding können sie, dass muss man ihnen lassen.


Zuletzt bearbeitet von nobodyofconsequence am 29.06.2017, 00:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17509

BeitragVerfasst am: 29.06.2017, 00:29    Titel: Re: Bonaverde bei Seedrs Antworten mit Zitat

Ich glaube sie haben über 95% selbst mitgebracht; waren zumindest keine Anleger die zuvor schon über Seedrs* angelegt hatten
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 29.06.2017, 00:32    Titel: Re: Bonaverde bei Seedrs Antworten mit Zitat

Ja, gut möglich.
Aber gut, das ist nicht unüblich und zeigt, dass auch Investoren mit mehr Einsicht in das Geschäft noch an sie glauben.

Mir trotzdem zu teuer.
Vor allem, weil zumindest hier in Berlin doch der Filterkaffee-Hype schon wieder am Abebben ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 29.06.2017, 00:52    Titel: Re: Bonaverde bei Seedrs Antworten mit Zitat

Allerdings: sollte der Filterkaffee-Hype wirklich noch stärker zurückgehen und deren Maschine mal wirklich gut funktionieren, dann könnte ich mir tatsächlich vorstellen, eine davon zu kaufen.
Das Produkt an sich finde ich nicht uninteressant, auch wenn mir eigentlich die Röstzeiten zu lang sind, ich würde das dann schon eher auf Vorrat rösten wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17509

BeitragVerfasst am: 29.06.2017, 17:19    Titel: Re: Bonaverde bei Seedrs Antworten mit Zitat

nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:


Crowdfunding können sie, dass muss man ihnen lassen.


Mir fällt erst grad auf, dass sie es hinbekommen haben steuerbegünstigten EIS Status (für UK Steuerzahler) hinzubekommen. Oder es ist ein Anzeigefehler.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 14.07.2017, 18:31    Titel: Re: Bonaverde bei Seedrs Antworten mit Zitat

Die Stückelung bei Bonaverde sind jetzt nicht mehr 942£, sondern 9,42£ (Mindestinvest dan 18,84£, weil Seedrs* immer ein Minimum von 10£ hat).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MysticX



Anmeldedatum: 30.08.2013
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 17.07.2017, 12:48    Titel: Re: Bonaverde bei Seedrs Antworten mit Zitat

nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:
Die Stückelung bei Bonaverde sind jetzt nicht mehr 942£, sondern 9,42£ (Mindestinvest dan 18,84£, weil Seedrs* immer ein Minimum von 10£ hat).


Krass, dafür dass Sie erst so dagegen argumentiert haben...
Naja, das macht mir die Entscheidung leichter und ich komm auch für ein kleineres Invest rein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 17.07.2017, 13:22    Titel: Re: Bonaverde bei Seedrs Antworten mit Zitat

MysticX hat Folgendes geschrieben:
nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:
Die Stückelung bei Bonaverde sind jetzt nicht mehr 942£, sondern 9,42£ (Mindestinvest dan 18,84£, weil Seedrs* immer ein Minimum von 10£ hat).


Krass, dafür dass Sie erst so dagegen argumentiert haben...
Naja, das macht mir die Entscheidung leichter und ich komm auch für ein kleineres Invest rein.


Sie sagen, das wäre Seedrs* Schuld.
Nach deutschen Aktienrecht können sie das ja nicht so leicht splitten, wie in UK, das heißt, Seedrs* muss das über seine Nominee-Struktur abbilden (d.h. Seedrs* hält eine ganze Zahl an Aktien, Du bist quasi nur an einer Aktie unterbeteiligt).
Laut Bonaverde hat Seedrs* das erst zu- und dann kurzfristig wieder abgesagt. Jetzt machen sie es dann doch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 24.10.2019, 20:48    Titel: Re: Bonaverde bei Seedrs Antworten mit Zitat

https://www.golem.de/news/bonaverde-berliner-kaffee-startup-meldet-insolvenz-an-1910-144608.html

Und von Bonaverde selbst: https://www.bonaverde.com/pages/bonaverde-files-for-insolvency
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 146973


Impressum & Datenschutz