P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Betreibt Lendico das Geschäft eigentlich noch aktiv?  
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nobodyofconsequence



Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 4040

BeitragVerfasst am: 03.03.2016, 21:39    Titel: Betreibt Lendico das Geschäft eigentlich noch aktiv? Antworten mit Zitat

Titel sagt's: Betreibt Lendico das noch oder sind die nur noch in so einer Art Maintenance Mode wo das jetzt halt abgemanaged wird, bis sich ein Käufer gefunden hat der einem das für'ne Nominalsumme abnimmt oder man eine gute Gelegenheit findet, den Laden zu zu machen?

Ich meine: Die Webseite funktioniert vorne und hinten nicht und ist ein einziger Fehler, behoben wird da nix, Marketingkampagnen sind mir seit längerem nicht mehr unter gekommen, das Volumen der offenen Kredite auf der Plattform ist mau und die, die da sind, sind alle im niedrigen Bonitätssegment, die machen da, wenn ich das richtig sehe, so 5-10 Abschlüsse in der Woche.
Beim Inkasso funktionieren offenbar weder die vertraglich vorgesehenen Prozesse noch scheint da irgendwer irgendeinen Aufwand rein zu stecken.

Von meinen 90 Krediten im Kulanzmodell sind inzwischen 13 jenseits der 60 Tage overdue, da sollten die ja eigentlich verkauft werden, das scheint nicht zu passieren, ich vermute mal, die haben schlicht versäumt, vor dem Start einen anständigen Vertrag mit einem Käufer zu machen und jetzt sehen die alle, wie das da läuft und wollen den Murks nicht haben.
Dann habe ich noch zwei Kredite im "normalen" Modus aus dem letzten Angebot (2 Kredite abschließen, 25€ Cashback). Von der Quote her ein richtig gutes Geschäft denn beide Kredite wurden inzwischen vorzeitig zurückgezahlt, der eine schon vor Monaten, der andere vor einem.
Bei beiden hat das aber das Dashboard noch nicht mitbekommen und zeigt mir die brav weiterhin als aktiv an, wenn ich Details sehen will kommen z.T. Fehlermeldungen.

Gegen das Bild, das Lendico da abgibt ist Smava ja ne Boom-Company. Haben die das schon aufgegeben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 8452

BeitragVerfasst am: 03.03.2016, 22:30    Titel: Re: Betreibt Lendico das Geschäft eigentlich noch aktiv? Antworten mit Zitat

Kannst Dich ja mal als potentieller Käufer melden und schauen wie Lendico reagiert Rolling Eyes
_________________
Meine Investments: Smava (beendet), Auxmoney (auslaufend), Bondora , Investly , Estateguru , Lendy, Lendix und viele weitere Marktplätze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moneyfornothing



Anmeldedatum: 07.06.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 04.03.2016, 00:28    Titel: Re: Betreibt Lendico das Geschäft eigentlich noch aktiv? Antworten mit Zitat

Absolut korrekt, sieht derzeit wirklich danach aus, dass dort langsam die Lichter ausgehen.

Es werden kaum noch Darlehen geprüft , wenn man sich die Anzahl der geprüften Projekte ansieht (derzeit gerade einmal 7), fragt man sich was die den ganzen Tag eigentlich machen.
Wie ich gehört habe erhalten Kreditantragsteller im Geschäftskreditbereich trotz guter Bonität nicht einmal mehr Antwort auf eine Kreditanfrage.

Die Samwers werden den Laden sicherlich bald an einen Dummen verhökern oder ganz dichtmachen.
Lendico ist ja auch bereits in aller Stille umgezogen, war bei Funding Circle vor dem Verkauf genauso.

Bei Rocket Internet setzt man ja übrigens neuerdings lieber auf Hundefutter ohne Konservierungsstoffe, hoffentlich nicht für die Katz...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elohim



Anmeldedatum: 03.03.2015
Beiträge: 1647
Wohnort: Milky Way

BeitragVerfasst am: 05.03.2016, 11:44    Titel: Re: Betreibt Lendico das Geschäft eigentlich noch aktiv? Antworten mit Zitat

Mich wundert das nicht. Der Vertrauensverlust über die Hinwegtäuschung nicht bedienter Kredite und das Trauerspiel bis zur Offerte des Kulanzangebots wird zu viele Investoren abgeschreckt haben, zumal die Konkurrenz in dem Business groß ist.
Hoffe nur, dass die noch eine Weile zahlungsfähig bleiben und ich meine Rückzahlungen bekomme.
_________________
.:. ☿ ♄ ☿ .:.
⚕ 🌑 🌓 🌕 ⚕
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sp1703



Anmeldedatum: 01.03.2016
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 09.03.2016, 14:34    Titel: Re: Betreibt Lendico das Geschäft eigentlich noch aktiv? Antworten mit Zitat

Die Geschwindigkeit der Website ist auch sehr langsam, oder geht das nur mir so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kieselbert



Anmeldedatum: 18.03.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 09.03.2016, 16:56    Titel: Re: Betreibt Lendico das Geschäft eigentlich noch aktiv? Antworten mit Zitat

Die war doch immer schon sehr langsam. Je mehr Kredite man hat, desto länger braucht das Dashboard zum laden. Der sammelt scheinbar die Daten immer live aus allen Projekten ein und bildet die Summen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 8452

BeitragVerfasst am: 14.03.2016, 14:15    Titel: Re: Betreibt Lendico das Geschäft eigentlich noch aktiv? Antworten mit Zitat

Gegen diese Theorien spricht, das Lendico weiter Mitarbeiter einstellt
https://www.jobbird.com/nl/vacature/6165391/kredietbeoordelaar
_________________
Meine Investments: Smava (beendet), Auxmoney (auslaufend), Bondora , Investly , Estateguru , Lendy, Lendix und viele weitere Marktplätze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence



Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 4040

BeitragVerfasst am: 14.03.2016, 15:07    Titel: Re: Betreibt Lendico das Geschäft eigentlich noch aktiv? Antworten mit Zitat

Stellen sie die auch tatsächlich ein? Kann man irgendwo sehen, von wann die Anzeige ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 8452

BeitragVerfasst am: 14.03.2016, 15:14    Titel: Re: Betreibt Lendico das Geschäft eigentlich noch aktiv? Antworten mit Zitat

Bei der nicht. Das war aber nur ein Beispiel.
Hier ist eine andere die gut eine Woche alt ist:
http://hire.jobvite.com/CompanyJobs/Careers.aspx?k=Job&c=qEe9VfwG&j=oZs21fwe&s=Indeed%2cIndeed
_________________
Meine Investments: Smava (beendet), Auxmoney (auslaufend), Bondora , Investly , Estateguru , Lendy, Lendix und viele weitere Marktplätze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 8452

BeitragVerfasst am: 17.03.2016, 08:35    Titel: Re: Betreibt Lendico das Geschäft eigentlich noch aktiv? Antworten mit Zitat

Noch ein aktuelles Stellenangebot
http://de.indeed.com/viewjob?jk=e259df4963ca2792
_________________
Meine Investments: Smava (beendet), Auxmoney (auslaufend), Bondora , Investly , Estateguru , Lendy, Lendix und viele weitere Marktplätze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kmaeske



Anmeldedatum: 11.03.2015
Beiträge: 296
Wohnort: Glockenstadt

BeitragVerfasst am: 17.03.2016, 09:37    Titel: Re: Betreibt Lendico das Geschäft eigentlich noch aktiv? Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Noch ein aktuelles Stellenangebot
http://de.indeed.com/viewjob?jk=e259df4963ca2792


kommunikation... na dann kann das ja mit der neuen stelle nur besser werden...
_________________
-: the most important things in life aren't things :-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sezchuan



Anmeldedatum: 15.01.2016
Beiträge: 112
Wohnort: Kraichtal

BeitragVerfasst am: 24.03.2016, 08:17    Titel: Re: Betreibt Lendico das Geschäft eigentlich noch aktiv? Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Noch ein aktuelles Stellenangebot
http://de.indeed.com/viewjob?jk=e259df4963ca2792


Vielleicht suchen die auch nur noch preisgünstigen Ersatz für die Mitarbeiter, die das Schiff bereits verlassen haben. Meiner Meinung nach ist Lendico bereits so gut wie Geschichte. Da wird es dann spannend, was mit den Kreditnehmern und Anlegern nach Schließung passiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fairygodfather



Anmeldedatum: 25.11.2012
Beiträge: 57
Wohnort: bei Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 25.03.2016, 08:43    Titel: Re: Betreibt Lendico das Geschäft eigentlich noch aktiv? Antworten mit Zitat

die suchen nicht nur einen, sondern über 20 neue Mitarbeiter:
https://www.lendico.de/careers-53.html
das sieht eher so aus, als ob die einen größeren Teil der Belegschaft austauschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kmaeske



Anmeldedatum: 11.03.2015
Beiträge: 296
Wohnort: Glockenstadt

BeitragVerfasst am: 04.04.2016, 21:10    Titel: Re: Betreibt Lendico das Geschäft eigentlich noch aktiv? Antworten mit Zitat

fairygodfather hat Folgendes geschrieben:
die suchen nicht nur einen, sondern über 20 neue Mitarbeiter:
https://www.lendico.de/careers-53.html
das sieht eher so aus, als ob die einen größeren Teil der Belegschaft austauschen.


oder extrem expandieren Laughing
_________________
-: the most important things in life aren't things :-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gweoiu



Anmeldedatum: 05.07.2013
Beiträge: 358

BeitragVerfasst am: 05.04.2016, 10:32    Titel: Re: Betreibt Lendico das Geschäft eigentlich noch aktiv? Antworten mit Zitat

Wie sagt man so schön: "Klappern gehört zum Handwerk". Die schalten halt ein paar Stellenanzeigen, die kosten so gut wie nichts und erzeugen den Eindruck eines expandierenden Unternehmens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 1 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 34494


Impressum