P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Begriffe: Was bedeutet LTV  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Estateguru
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17452

BeitragVerfasst am: 31.10.2014, 11:35    Titel: Begriffe: Was bedeutet LTV Antworten mit Zitat

Eine Abkürzung, der man bei den deutschen P2P Krediten nicht begegnet ist LTV.

LTV steht für Loan to Value und bezeichnet das Verhältnis von Kredithöhe zum Wert des als Sicherheit dienenden Objektes.

Bei Estateguru* ist das ein wichtiger Indikator.

Grundsätzlich gilt: je niedrigere der LTV Wert, desto besser für den Anleger.
Denn je größer die Differenz zu 100%, desto mehr Sicherheitspuffer besteht falls die Immobilie bei ausbleibender Kreditrückzahlung verwertet werden muss.

Wikipedia zu LTV: https://en.wikipedia.org/wiki/Loan-to-value_ratio
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stern



Anmeldedatum: 24.11.2012
Beiträge: 582

BeitragVerfasst am: 02.11.2014, 14:29    Titel: Re: Begriffe: Was bedeutet LTV (Estateguru) Antworten mit Zitat

Sicherlich ist der Wert der Sicherheit zur Kredithöhe ein entscheidender Faktor.

Wer bestimmt den Wert der Sicherheit und wie wird das gemacht?
Woher weiß ich, dass der Wert nicht aus der Luft gegriffen ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shady23



Anmeldedatum: 13.06.2013
Beiträge: 1226

BeitragVerfasst am: 02.11.2014, 14:32    Titel: Re: Begriffe: Was bedeutet LTV (Estateguru) Antworten mit Zitat

Weiß nicht ob dis korrekt ist, aber ich glaube oft sind die besicherten Objekte nicht zu 100% abgezahlt. Der wert ist dann wohl oft einfach der kaufpreis sprich ein bereits erzielter verkehrswert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17452

BeitragVerfasst am: 02.11.2014, 15:34    Titel: Re: Begriffe: Was bedeutet LTV (Estateguru) Antworten mit Zitat

Ich gehe davon aus, dass der Wert der durch die Gutachter bestimmte Verkehrswert ist. Handelt sich um Schätzwerte auf Basis zuletzt erzielter Verkaufspreise vergleichbarer Objekte. Die Gutachten sind bei den Objekten einsehbar.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ikke



Anmeldedatum: 09.10.2013
Beiträge: 466

BeitragVerfasst am: 07.11.2014, 17:40    Titel: Re: Begriffe: Was bedeutet LTV (Estateguru) Antworten mit Zitat

Wenn es dann zur Verwertung kommt, dann wird allerdings doch immer nur ein Teil (in Deutschland sind das beim ersten Versuch glaubre ich 70%) erzielt. Das ist diese Mindestsumme die das Objekt bringen muss sonst bleibt es erstmal bis zum zweiten Versuch stehen. Wie ist das denn in Estland?
_________________
Lächle, es könnte schlimmer kommen...ich lächelte und es kam schlimmer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Estateguru Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 135540


Impressum & Datenschutz