P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Auszahlung Auxmoney - was dauert das so lange?  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MSG_maker



Anmeldedatum: 12.07.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12.07.2011, 13:52    Titel: Bei Auxmoney liegt die späte Auszahlung an deren Buchhaltung Antworten mit Zitat

Sandra128 hat Folgendes geschrieben:
Also bin echt mega sauer auf Auxmoney, warte jetzt schon 4 Wochen nach Vertragsbestätigungs Mail auf meinen Kreditbetrag, das kann es doch nicht sein ...


Ich warte jetzt auch schon einige Zeit auf mein Geld ....

- meine Verträge wurden Mitte Juni generiert und sind am 20.06. bei der SWK erfasst worden
- das Geld der Anlager war nach einer Woche da, so dass der Vorgang Anfang KW 25 in die "Buchhaltung" von AM gegangen ist
- DORT liegt es nun und liegt und liegt ....
- die SWK hat mir mehrmals versichert, dass das Geld sofort einen Tag nach Eingang des Geldes seitens Auxmoney* überwiesen wird
- und die SWK Bank hat mir bestätigt, dass Sie dieses Problem seitens Auxmoney* mittlerweile kennen
- (sollte ein Problem seitens der SWK Bank vorliegen, so würde diese sich nämlich melden)
- es liegt also definitiv an AUXMONEY, weil die Buchhaltung das bereits vorhandene (!) Anleger-Geld unglaublich langsam an die SWK überweist.
- die Hotline bekommt nur 1x ... manchmal 2x in der Woche eine Auszahlungsliste von der "Buchhaltung" auf der ersichtlich ist, welche Gelder für welche Kreditprojekte an die SWK überwiesen wurden
- man bekommt von der Hotline keine genaue Auskunft, weil die wiederum keine Auskunft von deren Buchhaltung bekommen

Ich bin auch sauer und enttäuscht ... auf der Website von Auxmoney* steht, dass das Geld gleich ausbezahlt wird, wenn man innerhalb von 7 Tagen den Vertrag wegschickt und dann "nur noch" auf das Geld der Anleger warten muss (bis ca. 14 Tage). Mein Vertrag lag 5 Tage nach Vertragsgenerierung bei der SWK Bank und das Geld der Anleger war nach ca. 6 Tagen nach Vertragsgenerierung da. **hmmppf*

Das es viele Menschen gibt, die dringend auf solche privaten Kredite angewiesen sind, ist auch der einzigste Grund, warum sich Auxmoney* so etwas erlauben darf ! In der freien Wirtschaft bzw. im Kundenservice-Bereich ist diese Situation und die fehlende Kommunikation eine glatte Schulnote "6" !

Hat hier jemand noch weitere Erfahrungen oder Tipps ?

Grüße,
M.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alexmz
Gast





BeitragVerfasst am: 15.07.2011, 09:49    Titel: Re: Bei Auxmoney liegt die späte Auszahlung an deren Buchhal Antworten mit Zitat

MSG_maker hat Folgendes geschrieben:
- es liegt also definitiv an AUXMONEY, weil die Buchhaltung das bereits vorhandene (!) Anleger-Geld unglaublich langsam an die SWK überweist.

Das ist einer der Aspekte, die auch mich als Anleger an Auxmoney* nerven. Da wird wochenlang mit dem Geld gearbeitet, das ich längst überwiesen, aber die Kreditnehmer noch nicht bekommen haben und ich als Anleger bekomme für diese Zeit genau GAR NICHTS. Davon abgesehen benötigen wohl die meisten Kreditnehmer bei Auxmoney* das Geld möglichst schnell...
Nach oben
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 16.07.2011, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

@alexmz
Provokante Gegenfrage: was nervt dich NICHT bei am?
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung
P2P Legende





BeitragVerfasst am: 16.07.2011, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Hannibal1988



Anmeldedatum: 29.08.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

So ich mache dann auch mal eine Statusmeldung
10.08.11 = kreditprojekt starten
24.08.11 = kredit zu 100% finanziert
24.08.11 = abends dann eine glückwunschmail von Auxmoney* erhalten
29.08.11 = heute habe ich einen anruf von Auxmoney* erhalten. am nachmittag waren dann die daten zum downloaden bereit gestellt. habe dann auch gleich die 30 seiten ausgedruckt und unterschrieben
30.08.11 = vertragsunterlagen verschickt
01.09.11 = vertragsunterlagen sollten eingetroffen sein

und nun abwarten. laut vertragsunterlagen ist die erste rate wohl im november fällig, also gehe ich davon aus das ich das geld im oktober auf meinem konto habe.


Zuletzt bearbeitet von Hannibal1988 am 12.09.2011, 23:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannibal1988



Anmeldedatum: 29.08.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 01.09.2011, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

Heute kam dann eine eMail der SWK Bank.

Sehr geehrter Herr XY,
heute haben wir Ihren Kreditantrag mit den Unterlagen erhalten. In den
nächsten Tagen können Sie mit dem Bargeld von Ihrer SWK Bank rechnen.
Bis dahin sehen wir Ihre Unterlagen durch; falls wir noch Fragen haben
rufen wir Sie kurz an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malm0nyv



Anmeldedatum: 03.11.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
habe auch ein Kreditprojekt vollständig finanziert bekommen.

Ich habe das jetzt so verstanden, dass die Anleger nun 14 Tage Zeit haben, ihr Geld zu überweisen. Bedeutet... nicht 14 Tage, wie wir Normalsterbliche das mit 7 Tage Woche kennen, sondern 14 Werktage, heißt.. 2x5 Tage + 1x4 Tage. So ergeben sich logischerweise diese 3-4 Wochen.

Bissel unglücklich formuliert bei Auxmoney, aber was solls.
Im Grunde sind wir für das Geld ja dann doch dankbar. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Almenschorsch



Anmeldedatum: 15.06.2009
Beiträge: 577
Wohnort: Töging am Inn

BeitragVerfasst am: 13.11.2011, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

malm0nyv hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
habe auch ein Kreditprojekt vollständig finanziert bekommen.

Ich habe das jetzt so verstanden, dass die Anleger nun 14 Tage Zeit haben, ihr Geld zu überweisen. Bedeutet... nicht 14 Tage, wie wir Normalsterbliche das mit 7 Tage Woche kennen, sondern 14 Werktage, heißt.. 2x5 Tage + 1x4 Tage. So ergeben sich logischerweise diese 3-4 Wochen.

Bissel unglücklich formuliert bei Auxmoney, aber was solls.
Im Grunde sind wir für das Geld ja dann doch dankbar. Smile


Die Anleger haben 7 Tage (und da zählt das WE mit) Zeit das Geld zu überweisen ansonsten wird mit nem Aufschlag von 3% von der Kreditkarte abgebucht. Und die "Bearbeitungszeit" bei denen dauert oft 6 Wochen und länger (wenn der KN das Geld hat sieht der Anleger erst den Tilgungsplan).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
jennyblue96



Anmeldedatum: 10.09.2011
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 13.11.2011, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Almenschorsch hat Folgendes geschrieben:
malm0nyv hat Folgendes geschrieben:
Ich habe das jetzt so verstanden, dass die Anleger nun 14 Tage Zeit haben, ihr Geld zu überweisen. Bedeutet... nicht 14 Tage, wie wir Normalsterbliche das mit 7 Tage Woche kennen, sondern 14 Werktage, heißt.. 2x5 Tage + 1x4 Tage. So ergeben sich logischerweise diese 3-4 Wochen.

Die Anleger haben 7 Tage (und da zählt das WE mit) Zeit das Geld zu überweisen ansonsten wird mit nem Aufschlag von 3% von der Kreditkarte abgebucht. Und die "Bearbeitungszeit" bei denen dauert oft 6 Wochen und länger (wenn der KN das Geld hat sieht der Anleger erst den Tilgungsplan).

Das ist leider auch nicht ganz richtig. Die Anlager haben vertragsgemaess 7 Bankarbeitstage Zeit, jedoch berechnet CreditConnect das Datum immer noch falsch, siehe https://www.p2p-kredite.com/diskussion/ueberweisungsfrist-fuer-anleger-falsch-berechnet-t1148.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kreditnehmer



Anmeldedatum: 21.11.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21.11.2011, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin durch Zufall (google) auf das Forum hier gestoßen und will Euch ersteinmal meinen momentanen Status mitteilen:

09.10. : Start meines Projektes
23.10. : Projekt wurde vollständig finanziert
24.10. : Verträge wurden generiert, unterschrieben und abgeschickt
26.10. : Eingangsbestätigung der Unterlagen bei der SWK Bank .

Bevor ich mein Projekt gestartet habe, habe ich mir die AGBs und die FAQs durchgelesen.
Sicherheitshalber habe ich sogar nochmal bei AM angerufen und nachgefragt wie der Vorgang abläuft: Die Dame am Telefon meinte nur "ja, das was auf der Homepage steht, stimmt! 14 Tage, maximal drei Wochen, dann können Sie über den Betrag verfügen." .
Heute weiss ich es (dank dieser und einer Weiteren Seite) besser.

Ich schätze ich kann die nächsten Tage mit dem Betrag rechnen, oder?!
Zumindest habe ich das so rausgelesen, wie es anderen Usern hier ergangen ist.
Die Rückzahlung beginnt übrigens laut Vertrag ab 12/2011

Ich habe noch eine Frage zur RKV: Laut meines Vertrages ist zum einen die "CIGNA" mit Sitz in Brüssel und zum Anderen die "CARDIF" in Paris für die RKV zuständig.
Muss ich die Kündigung nun nur an die Stuttgarter Anschrift schicken, da beide Versicherer anscheinend ein Unternehmen ist (siehe Seite 2 dieses Threads) ?
Kann die Kündigung formlos per Einschreiben erfolgen oder muss ich auf irgendetwas achten?

Ich würde mich über konstruktive Hilfe sehr freuen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kreditnehmer



Anmeldedatum: 21.11.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22.11.2011, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

22.11. : Betrag wurde ausbezahlt. (Ohne vorherige Email oder Anruf seitens AM oder SWK, was mich aber nicht stört)
Zumal habe ich heute postialisch Werbung von AM (datiert auf den 18.11.) erhalten, in welcher steht, dass der Betrag bald ausbezahlt wird und mir schoneinmal "Folgekredite" schmackhaft gemacht werden sollen.

Zitat:
Haben wir Sie neugierig gemacht? Möchten auch Sie zum exklusiven Kreis unserer zuverlässigen Folgekreditnehmer gehören?


Exklusiver Kreis der zuverlässigen Kreditnehmer?
Naja, wenn man einen Kredit aufnimmt muss man natürlich auch an den Zahlungsplan halten - ohne wenn und aber!
Ich weiss nicht wieso das ein exklusiver Kreis sein soll...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 22.11.2011, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Der war gut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 22.11.2011, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Heute ausbezahlt und am 1.12. die erste Rate fällig?
Das entspricht aber nicht den üblichen Gepflogenheiten wonach midestens ein ganzer Monat tilgungsfrei bleibt (Zinsen fallen trotzdem an).
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Almenschorsch



Anmeldedatum: 15.06.2009
Beiträge: 577
Wohnort: Töging am Inn

BeitragVerfasst am: 23.11.2011, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Haben wir Sie neugierig gemacht? Möchten auch Sie zum exklusiven Kreis unserer zuverlässigen Folgekreditnehmer gehören?


also hau die Kohle raus und schau das Du in 6 Monaten den Folgekredit beantragst Hauptsache AM kann ihre Einstellgebühren, Zertifikate und was weiß ich noch was für Gebühren nochmal einkassieren... nur pünktlich zahlen mußt.

Ich selbst find das schon ne Sauerei wie lang das mittlerweile dauert, ich sag mal unsereins hat 1 Woche Zeit zu bezahlen dann sollte das Geld in 2 Wochen normal beim Kreditnehmer sein und nicht auf den Konten von AM oder der SWK rumliegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
mgutt



Anmeldedatum: 14.12.2010
Beiträge: 1333

BeitragVerfasst am: 23.11.2011, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Auxmoney hat Folgendes geschrieben:
Möchten auch Sie zum exklusiven Kreis unserer zuverlässigen Folgekreditnehmer gehören?

Kreditnehmer hat Folgendes geschrieben:
Exklusiver Kreis der zuverlässigen Kreditnehmer?Naja, wenn man einen Kredit aufnimmt muss man natürlich auch an den Zahlungsplan halten ... Ich weiss nicht wieso das ein exklusiver Kreis sein soll...


Sehr amüsant Laughing
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kreditnehmer



Anmeldedatum: 21.11.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23.11.2011, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Da spricht ein gebrandmarktes Kind, richtig?
Ich finde diese Aussagen von AM einfach nur arm...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 2 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136532


Impressum & Datenschutz