P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Aktualisierte Renditeerwartung über alle Anlagen ?  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Smava
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 04.01.2011, 19:39    Titel: Aktualisierte Renditeerwartung über alle Anlagen ? Antworten mit Zitat

Scheint so also wird im Smava* Account der Wert "Aktualisierte Renditeerwartung über alle Anlagen" in der Anlage-Übersicht nicht mehr neu berechnet.

Bei mir verharrt der Wert schon seit Monaten bei 6,0%. Das macht keinen Sinn, da die alten höher verzinsten Kredite auslaufen, Verzüge bzw. Ausfälle dazu kommen, und die neueren Kredite geringer verzinst werden.

Genau das hatte 'baustein' letzten Monat auch schon während der Anleger-Konferenz moniert.

Wie sieht es bei Euch aus? Wird der Wert da auch konstant angezeigt, oder ändert er sich bei Euch?
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
max



Anmeldedatum: 18.05.2010
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir hat sich der wert tatsächlich geändert, um 0.1 %, im vergleich zu vor 2 monaten. ich weiß nicht genau wann er sich geändert hat. wobei ich den wert der renditeerwartung wenig beachtung schenke und der termin an dem der erste kredit abbezahlt wird erst in 9 monaten ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinopai



Anmeldedatum: 28.11.2009
Beiträge: 4
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte auch mal geglaubt, daß sich an der erwarteten Rendite ja gar nichts zu ändern scheint.
Ewigkeiten ist sie auf 7,9% verblieben wobei es auch kaum Einflüße gab die sie hätten verändern sollen.
Nachdem nun aber seit langer Zeit mal wieder zwei Kredite ans Inkasso gegangen sind ist sie (die erwartete Rendite) doch auf 7,7% abgerutscht.

In Deinem Fall kann ich mir nur vorstellen das die auf ausgelaufene Kredite bereits erzielte Rendite in der Rechnung verbleibt - also wirklich Rendite über ALLE Anlagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 16.01.2011, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, doch, meine aktuell erwartete Rendite bewegt sich kontinuierlich - nach unten.
Das ist aber auch klar, denn
- manche Projekte fallen irgendwann aus,
- neue Investitionen bringen nicht mehr so viel wie 2009, als ich angefangen habe, zu erzielen war.

Was weniger klar ist, ist warum die aktuelle Rendite meistens schon beim ersten Erscheinen in der Tabelle um wenige Prozentzehntel geringer ist als "ursprünglich". Umgekehrt habe ich das noch nie erlebt.

Überhaupt ist sie nur in der Ausnahmesituation vorzeitige Kündigung über der ursprünglichen liegend. Klar, dann wirkt sich der Poolausfall nicht so stark wie erwartet aus.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 16.01.2011, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:

Was weniger klar ist, ist warum die aktuelle Rendite meistens schon beim ersten Erscheinen in der Tabelle um wenige Prozentzehntel geringer ist als "ursprünglich". Umgekehrt habe ich das noch nie erlebt.



Liegt daran, dass die tatsächliche Poolquote in vielen Pools niedriger als die erwartete liegt.
Die ursprüngliche geht für die Zukunft von den erwarteten Poolquoten aus. Nach der ersten Rate wird diese mit der tatsächlichen in die Rendite eingerechnet und ist dann natürlich direkt niedriger.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 17.01.2011, 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claus,

das glaub ich so nicht. Bei den 60er-Pools, in die ich fast ausschließlich investiere, liegt inzwischen die Annahme noch(!) schlechter als die tatsächliche ZQ, zB F60, H60.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 17.01.2011, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hab ich auch k.A.

Hast Du mal den Smava* Support nach dem Grund gefragt?
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 17.01.2011, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich traue der Vorhersage von Smava* eh am wenigsten, da sie zu unflexibel arbeitet.
Eigentlich gefällt mir a priori verchow am besten, a posteriori p2p-Verwaltung. Beobach.de ist eher zu optimistisch, Smava* zu pauschal (sie drehen ja nur prozentual und unbegründet an der Schufa-Vorhersage).
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Smava Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136545


Impressum & Datenschutz