P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Aktien  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bowden



Anmeldedatum: 04.09.2016
Beiträge: 851

BeitragVerfasst am: 25.01.2017, 19:50    Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) Antworten mit Zitat

Nochmal zum Thema Aktien: Die letzten Jahre ging es steil bergauf. Aber so langsam weiß ich nicht mehr, warum überhaupt. Vor allem das es durch Trump gestiegen ist, verstehe wer will. Rolling Eyes

Ich denke aber, dass es so nicht auf Dauer weitergehen wird, schlimmstenfalls gibt es mal wieder einen ordentlichen Crash.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elohim



Anmeldedatum: 03.03.2015
Beiträge: 2314
Wohnort: Milky Way

BeitragVerfasst am: 25.01.2017, 20:31    Titel: Re: Aktien Antworten mit Zitat

Kurze klare Frage, kurze klare Antwort. So richtig prognostizieren lässt sich die Entwicklung der Indizes nicht. Wer auf eine langfristige Entwicklung der Indizes setzt, gewinnt im Schnitt, mit recht ordentlicher Rendite, aber die Votalität ist hoch. Siehe Entwicklung dow jones letzte 10 Jahre

http://www.boerse.de/performance/Dow-Jones-Industrial-Average/US2605661048

oder DAX: Das sind im Schnitt ca. 5,5% in den letzten 20 Jahren Rendite pro Jahr. http://www.finanzen.net/index/DAX/Historisch

(vs. gut 8% beim Dow Jones).
_________________
Γνῶθι σεαυτόν
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StefanAlbert



Anmeldedatum: 02.01.2017
Beiträge: 1322
Wohnort: Schleiz

BeitragVerfasst am: 25.01.2017, 23:15    Titel: Re: Aktien Antworten mit Zitat

Warum sollten die Aktien fallen, nur weil der Präsident nun Trumpf heißt und nicht mehr Obama?
_________________
Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lendsberg



Anmeldedatum: 03.09.2014
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 25.01.2017, 23:19    Titel: Re: Aktien Antworten mit Zitat

Hallo Bowden,

war das nun eine Frage, oder ein Statement, oder auf was willst Du eigentlich raus? Smile

Glaubt man dem ein oder anderen Experten sind die Märkte weder überhitzt noch Aktien absurd teuer. Dazu kommt das man mit der richtigen Strategie und starken Nerven auch einen Crash nicht fürchten muss.

Allerdings wer nur auf die Kurse und " die schnelle Mark" schaut, statt das Thema Aktien gesamtheitlich und über einen langen Zeitraum zu betrachten, erhöht tatsächlich die Gefahr eher Geld zu verlieren als Rendite zu erwirtschaften.

Nach der Rally der letzten Zeit erwarte ich irgendwie auch eher eine Korrektur, aber wirklich voraussagen kann man sowas ja auch nicht.

Gruß
Lendsberg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StefanAlbert



Anmeldedatum: 02.01.2017
Beiträge: 1322
Wohnort: Schleiz

BeitragVerfasst am: 25.01.2017, 23:39    Titel: Re: Aktien Antworten mit Zitat

Lendsberg hat Folgendes geschrieben:

Allerdings wer nur auf die Kurse und " die schnelle Mark" schaut, statt das Thema Aktien gesamtheitlich und über einen langen Zeitraum zu betrachten, erhöht tatsächlich die Gefahr eher Geld zu verlieren als Rendite zu erwirtschaften.

Nach der Rally der letzten Zeit erwarte ich irgendwie auch eher eine Korrektur, aber wirklich voraussagen kann man sowas ja auch nicht.

Gruß
Lendsberg


Da gebe ich dir recht.

Mit Burggraben-Aktien kann man langfristig nicht viel falsch machen. Das was vielen zum Verhängnis wird ist das zyklische Handeln. Kaufen wenn es läuft und teuer ist, verkaufen sobald der Kurs mal fällt. Seit 2009 geht es ja nun kontinuierlich Berg auf und ich würde mich sogar über einen größeren "Crash" freuen um ordentlich nachkaufen zu können.
_________________
Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bowden



Anmeldedatum: 04.09.2016
Beiträge: 851

BeitragVerfasst am: 26.01.2017, 00:47    Titel: Re: Aktien Antworten mit Zitat

Ja, und für mich ist es momentan kein besonders guter Zeitpunkt zum Einstieg. Der Dow Jones hat einen neuen Höchststand erreicht, von daher bin ich mal gespannt, wie es weitergeht. Momentan schaue ich mir das lieber von der Seitenlinie an.

Wenn es zu einer Korrektur kommt, dann schlage ich vielleicht zu. Wenn ich falsche liege und die Aktien steigen einfach weiter, dann habe ich halt eine Chance verpasst, mehr nicht.

Zum Thema Trump nochmal: Das die Aktien ins Bodenlose fallen, wenn Trump Präsident wird, hab ich natürlich auch nicht erwartet. Aber das sie auch noch deutlich anziehen, trotz Protektionismus, hätte ich nicht erwartet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WhatCrisis



Anmeldedatum: 28.06.2016
Beiträge: 333
Wohnort: UE

BeitragVerfasst am: 26.01.2017, 00:55    Titel: Re: Aktien Antworten mit Zitat

Sorry - aber Aktien als Langzeitanlage wären nichts für mich. Meine persönliche Strategie umfasst eine Haltedauer von durchschnittlich unter einem Jahr. Bei einer zugegebenermaßen hohen Volalität waren im langjährigen Mittel (18 Jahre) damit immerhin knapp 12% drin - das wäre bei einer Langfristanlage nicht zu schaffen (und mit ETFs schon gar nicht).
Klar muss man dabei den Markt im Auge behalten, aber das gilt für den p2p-Markt gleichermaßen.
Auch deshalb gibt es ja Foren wie diese... Smile
Die Anlagestrategien sind eben schon seeehr unterschiedlich, was die ganze Sache aber auch wieder um so spannender macht.
_________________
investiert nach Höhe der Gesamtsumme in:
bis auf weiteres: .Bondora. - .Robocash.
auslaufend: .Kapilendo.
beendet: .Viainvest. - .Swaper. - .Twino. - .bondster. - .Estateguru. - .Mintos.
gecrasht: .Envestio. - .Kuetzal.- .Viventor. - .wisefund.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elohim



Anmeldedatum: 03.03.2015
Beiträge: 2314
Wohnort: Milky Way

BeitragVerfasst am: 26.01.2017, 14:38    Titel: Re: Aktien Antworten mit Zitat

Wenn man eben nicht langfristig anlegt, sondern eher schnelle Gewinne sucht:

"Kaufen wenn die Kanonen donnern!" soll ein Baron Rothschild gesagt haben. Und "Verkaufen wenn die Violinen erklingen"!
_________________
Γνῶθι σεαυτόν
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StefanAlbert



Anmeldedatum: 02.01.2017
Beiträge: 1322
Wohnort: Schleiz

BeitragVerfasst am: 26.01.2017, 15:18    Titel: Re: Aktien Antworten mit Zitat

bowden hat Folgendes geschrieben:
Zum Thema Trump nochmal: Das die Aktien ins Bodenlose fallen, wenn Trump Präsident wird, hab ich natürlich auch nicht erwartet. Aber das sie auch noch deutlich anziehen, trotz Protektionismus, hätte ich nicht erwartet.


Mal ganz salopp gesagt - Trump ist ein Geschäftsmann, vielleicht tut das den Ami's mal ganz gut. Zumindest kurzfristig gesehen. Auf längere Sicht ist eine, sofern sie kommen sollte, Abschottungspolitik wohl eher negativ. Gabs nicht mal unter REagon oder so auch mal so ein Ding mit mexikanischen Waschmaschinen oder so? Als man deren Import boykottierte, ging am Ende die komplette Zulieferindustrie in den USA drauf?!

Um Gottes Willen, ich bin mit Nichten ein Trumpf Fan. In meiner Weltanschauung regiert das Geld. Die Rothschild's, Goldman Sachs und Genossen...
_________________
Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WhatCrisis



Anmeldedatum: 28.06.2016
Beiträge: 333
Wohnort: UE

BeitragVerfasst am: 26.01.2017, 18:04    Titel: Re: Aktien Antworten mit Zitat

Zitat:
In meiner Weltanschauung regiert das Geld. Die Rothschild's, Goldman Sachs und Genossen...

Da Geld allein nicht glücklich macht, regiert in meiner Weltanschauung das...nennen wir es mal das Zwischenmenschliche. Aber vermutlich meintest Du, dass Geld die Welt regiert? Na - hoffentlich auch das nicht - zumindest nicht ausschließlich...in seltenen Augenblicken kann man noch etwas gesunden Menschenverstand entdecken. Wenn das nicht mehr der Fall sein sollte, wähle ich im Herbst die BTP (=Biertrinkerpartei). Laughing
_________________
investiert nach Höhe der Gesamtsumme in:
bis auf weiteres: .Bondora. - .Robocash.
auslaufend: .Kapilendo.
beendet: .Viainvest. - .Swaper. - .Twino. - .bondster. - .Estateguru. - .Mintos.
gecrasht: .Envestio. - .Kuetzal.- .Viventor. - .wisefund.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StefanAlbert



Anmeldedatum: 02.01.2017
Beiträge: 1322
Wohnort: Schleiz

BeitragVerfasst am: 26.01.2017, 18:27    Titel: Re: Aktien Antworten mit Zitat

WhatCrisis hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
In meiner Weltanschauung regiert das Geld. Die Rothschild's, Goldman Sachs und Genossen...

Da Geld allein nicht glücklich macht, regiert in meiner Weltanschauung das...nennen wir es mal das Zwischenmenschliche. Aber vermutlich meintest Du, dass Geld die Welt regiert? Na - hoffentlich auch das nicht - zumindest nicht ausschließlich...in seltenen Augenblicken kann man noch etwas gesunden Menschenverstand entdecken. Wenn das nicht mehr der Fall sein sollte, wähle ich im Herbst die BTP (=Biertrinkerpartei). Laughing


Ja natürlich meine ich "Geld regiert die Welt". Meiner Auffassung nach lenkt das Geld im Hintergrund fast alles. Irgendwelche Politiker - egal wie die heißen oder woher die kommen - alles Marionetten.

Nur mal ein Beispiel aus der jüngeren Geschichte:

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/03/39309/
_________________
Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 26.01.2017, 20:16    Titel: Re: Aktien Antworten mit Zitat

Da haben aber die Griechen das Geld gelenkt und nicht anders herum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StefanAlbert



Anmeldedatum: 02.01.2017
Beiträge: 1322
Wohnort: Schleiz

BeitragVerfasst am: 26.01.2017, 20:37    Titel: Re: Aktien Antworten mit Zitat

Ist auch nur ein Beispiel und meine Meinung.
_________________
Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 26.01.2017, 21:13    Titel: Re: Aktien Antworten mit Zitat

Jep. Verschwörungstheorien sind ja wieder groß in Mode, heutzutage.

Ich halt's doch lieber mit Herrn Hanlon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elohim



Anmeldedatum: 03.03.2015
Beiträge: 2314
Wohnort: Milky Way

BeitragVerfasst am: 26.01.2017, 22:48    Titel: Re: Aktien Antworten mit Zitat

Ob das ein gutes Zeichen ist für die Enwicklung dieser unserer Welt, wenn die, die es sich finanziell leisten können, und die auch vom Intellekt dazu in der Lage sind, sich primär über ihre eigene Renditemaximierung austauschen (so auch ich)?
_________________
Γνῶθι σεαυτόν
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 145498


Impressum & Datenschutz